Bryce Canyon

02.June 2009 - Bryce Canyon


Der Bryce Canyon lag nur 100 Kilometer von unserer letzten Unterkunft entfernt. Demnach waren wir recht zügig vor Ort. Auf dem Weg dorthin bekamen wir den ersten richtig guten Kaffee unseres Urlaubs in einem kleinen Cafe und die weltbesten und größten Muffins.
Bevor wir jedoch den Bryce-Canyon erreichten fuhren wir durch den Red Canyon, wunderschön anzusehende rote Sandsteinberge.
Im Bryce Canyon angekommen, statteten wir erst einmal dem Visitorcenter einen Besuch ab. Von hier aus nahmen wir dann den Shuttle Bus zum Sunset Point. Von hier aus hat man einen fantastischen Ausblick auf das Bryce Amphitheater. Auf dem Navajo Loop Trail ging es rund 200 Höhenmeter hinunter in den Canyon. Es war atemberaubend zwischen den riesigen Sandsteinwänden ins Tal hinabzusteigen. Über Queens Garden und den Rim Trail folgte dann der Rückmarsch zu unserem Ausgangspunkt. Mit dem Auto fuhren wir danach bis zum Ende des Bryce Nationalparks, vorbei an einigen Aussichtspunkten, bis zum Rainbow Point, dem höchsten Punkt im Nationalpark. Hier hat man aus fast 3000 Meter Höhe über dem Meeresspiegel einen herrlichen Ausblick über den südlichen Teil des Nationalparks.
Unsere heutige Unterkunft liegt nicht weit vom Bryce Canyon entfernt, so dass wir es ruhig angehen lassen konnten. Morgen steht dann ein Fahrtag auf dem Programm zum Arches Nationalpark. Liebe Grüße aus USA und bis bald.