life goes on

12.November 2009 - Townsville


Langsam werde ich gezwungenermaßen zum absoluten Frühaufsteher - es sind nicht nur die Klausuren dran schuld, sondern heute zum Beispiel auch die Hausinspektion. Wobei ich die eigentlich für ein bisschen überflüssig fand. Um 8.30 kam die liebe Karen von unserer Realty Agency und hat mal kurz einen Blick auf fast nichts geworfen und hat sich nett mit uns unterhalten. Das war die angekündigte Inspektion. Dabei hab ich auch erfahren, dass die australische Hochschulzulassungsklausur ein WItz ist - deswegen haben sie wohl Studiengebühren, sonst wären es zu viele Studenten.

Ich entschuldige mich schon mal im Voraus für nicht jedem mitgebrachte Souvenirs - Ich hab ersten keinen Platz in meinen Taschen, zweitens irgendwie nicht wirklich Zeit für Shopping.

Die letzten Vorbereitungen für Urlaub mit Ulla und Willi laufen auf Hochtouren; die sind nächsten Dienstag hier. Hoffentlich regnets dann nicht mehr so viel, sonst glaubt uns am Ende kaum jemand, dass wir in Australien waren, weil wir so bleich sind. Mir vor allem nicht.

Zur Zeit komm ich mir wie ne Kriminelle vor, weil mein Fahrradhelm geklaut wurde - und Helme sind hier Pflicht, wenn man auf dem Drahtesel unterwegs ist. Das kann ziemlich teuer werden. Natürlich, wie Murphy es so will, treff ich immer öfter die Polizei und nie, wenn ich mir den Helm von Knicky ausleihe. Aber dann muss ich halt besonders schnell sein.
Sollte ich auch deshalb, weil es immer ca 2 Minuten bevor ich ein Ziel erreiche anfängt zu regnen. Deswegen geh ich am besten gar nicht raus. Da wird man sowieso bloß von Magpies angegriffen.