Auf in die Olympia Stadt

01.June 2012 - Whistler


Um 8.00 Uhr fuhren wir los in Richtung Norden, in mitten der Westcoast Mountains. Auf den Weg nach Whistler konnten wir die Berge endlich von näher betrachten. Aus ihnen floss das Wasser , welches wie kleine Wasserfälle in Richtung Straße lief. Nach einiger Zeit grübelten wir darüber nach wie es wäre, wenn wir unseren ersten Bären im Walde begegnen würden. Umso schlimmer war es als Resi ihren ersten Baby Bären vom Bus aus gesehen hatte, denn ab dem Zeitpunkt sprachen wir über nichts anderes als über Bären. Wir stiegen nicht in Whistler Village aus, sondern eine Haltestelle eher in Whistler Creek Side. Doch dort erwartete uns nichts weiter als eine Hotelanlage mit kleinen Geschäften und einer Gondel. Resi sah auf der Piste einen Schneehaufen, drum stiegen wir hoch und standen das erste mal auf kanadischem Eis.
Nachdem wir uns ein wenig verirrt hatten, kamen wir endlich auf dem Highway an. Nach ein paar Metern auf dem Highway, fanden wir einen kleinen Waldweg am Nita Lake, welcher uns in Richtung Whistler Village führte. Bevor wir uns auf den Weg zum Village machten, relaxten wir noch einige Zeit am Ufer des Nita Lakes. Dort sahen wir das erste mal einen Fisch hüpfen ^^
Nach einer Weile kamen wir in der Stadt an und waren erstaunt wie klein sie ist. Eine Stunde ist ausreichend um Whistler detailreich anzuschauen, da alles in 5 Minuten zu erreichen ist. In Whistler gibt es ein paar kleine Läden, einen kleinen Markt auf dem das Olympische Zeichen steht und einen Jugendzentrum.
Für die Jugend bzw. Sportler ist in der Stadt ein Skateboardpark und ein Bmx-park angelegt wurden. Ein Stück außerhalb des Zentrums ist der berühmte Mountainbikepark. Den sahen wir jedoch nicht, da man dafür Eintritt zu zahlen hatte. Dafür schlenderten wir auf einen kleinen Waldweg zum Lost Lake und sahen weit und breit keinen Bären. Wir besuchten in der Stadt noch das Aborigines Museum, indem Isa eine heiße Schokolade und Resi einen Kaffee Latte tranken. Nach 11 h Aufenthalt in Whistler fuhren wir um 9.00 Uhr müde und kaputt in Richtung Vancouver.