Tauchen und geniessen!

10.May 2010 - Cairns


Okay, es sind wieder ein paar Tage vergangen. Inzwischen haben wir Cairns gesehen und ich muss sagen, Cairns ist glaub ich zu meiner Lieblingsstadt hier in Australien rangewachsen. Es ist immer was los, die Sonne scheint, es ist heiß, man hat einen Pool, der direkt vorm Meer liegt (umsonst) und man kann ne Menge shoppen wenn man will. Außerdem hat man das geniale Great Barrier Reef direkt vor der Tür!
Ich bin für eine Woche auf ein Schiff gegangen und ich muss sagen: Eine der besten Erfahrungen und ich bin glücklich, dass ich sie gemacht habe. Den ersten Tag war ich noch als Passagier auf dem Schiff. Leider war ich auf der Hinfahrt doch etwas seekrank und hab daher von der Fahrt nicht so viel mitbekommen. Aber sobald man unter Wasser ist, ist das schon vergessen. Um 14.30 Uhr wurden wir dann auf das Übernachtungsschiff gebracht, welches ein wenig ruhiger auf dem Wasser lag. Am ersten Abend hab ich dann noch 2 Tabletten genommen, aber nach 24 Stunden hatte ich mich doch an die Schaukelei gewöhnt. Leider wurde auf dem Schiff festgestellt, dass mein Tauchschein, den ich habe nicht als Open Water Tauschein akzeptiert werden kann, also durfte ich nur geführt unter Wasser gehen und den Nachttauchgang nicht mitmachen. War aber nur halb so schlimm im Nachhinein würd ich sagen? Die Fische und Lebewesen die man dort so unter Wasser sieht?. Unglaublich? Ich habe(Riesen-)Schildkröten, Haie, einen Oktopus, viele kleine süße Nemos, Seesterne und vieles mehr gesehen!
Nachdem mein erster Tag als Passagier rum war, wurde ich ein Hostie. Das bedeutet, ich durfte auf dem Schiff bleiben, essen, schlafen, tauchen, jedoch musste ich dafür ein bisschen was tun. Aber das bisschen Haushalt macht sich von allein... Naja also morgens um 6 Uhr aufstehen: ersten Tauchgang, dann frühstücken, Frühstücksteller abwaschen, 9 Uhr zweiter Tauchgang, 10 Uhr Betten machen und was sonst noch so anfiel (mal Staubwischen, saugen etc.), zwischendurch um 10.30 Uhr war Transfer (Essen vom Tagesboot aufs Übernachtungsboot),11.50 Uhr Lunch essen, danach Teller vom Lunch waschen, Badezimmer putzen, 14.30 Uhr Transfer der Passagiere vom/aufs Tagesboot, 15.30 Uhr nächster Tauchgang, Pause bis 17.30 Uhr, Tische fürs Abendessen vorbereiten, 17.50 Uhr Abendessen, dann wieder Teller spülen, die anderen sind um 19 Uhr zum Nachttauchgang (ich durfte ja leider nicht) und dann um 19.55 Uhr Dessert mit anschließendem Tellerwaschen. Joar und dann Freizeit? bzw. meistens ist man dann eh total müde ins Bett gefallen. Ich hab mit der Crew zusammen unten im Mädchen-6-Mann-Zimmer geschlafen. Nicht sonderlich schön, aber für umsonst? Super Erfahrung ein Teil der Crew zu sein und wenn ich mehr Zeit hätte, bzw., wenn mich nichts nachhause ziehen würde, würde ich glaub ich monatelang auf dem Schiff bleiben können/wollen. Die Crew war echt super lieb und ich hab mich mit allen blendend verstanden. Insgesamt war ich 6 Tage auf dem Schiff.
Jetzt bin ich wieder vom Schiff runter und inzwischen sind Oli und ich auch in Townsville. Wollen wohl morgen nach Magnetic Island und dort eine Nacht verbringen.
Sind ja jetzt auch nur noch 3 Wochen, in denen wir langsam uns nach Brisbane bewegen. Danach soll es nach Dubai von Brisbane aus gehen. Dort kommt Daddy dann auch hin und dann wird noch ne Woche relaxed. Da freu ich mich schon sehr drauf nach den ganzen Hostels mit Krabbeltieren und zu teilenden Duschen. Auch das im Auto schlafen hab ich dann erst mal satt ;)
Freu mich trotz der vielen schönen Erlebnisse doch schon sehr auf zuhause! Meine eigenen vier Wände und mein Bett!
Wir sehen uns bald? Meld mich aber bestimmt vorher nochmal!
See ya!