Great Ocean Road, Grampians, Adelaide

10.April 2010 - Adelaide


Huhu,
heute ist der 10.04.10 und wir befinden uns inzwischen zu viert in Adelaide! Oli und ich haben auf Phillip Island zwei Oberallgäuer kennengelernt, die wir am 06.04.10 in Melbourne aufgesammelt haben und mit denen wir dann die Great Ocean Road gefahren sind. Diese war unheimlich beeindruckend. Besonders die 12 Apostel und die London Bridge waren schön anzusehen. Ist schon unglaublich, was die Natur so hervorzaubern kann. Am 06.04 haben wir auf einem Platz irgendwo bei Lorne gecampt ohne was zu zahlen. Aber dieser Campingplatz hatte halt nur mit nem Plumsklo, aber irgendwo muss man ja Abstriche machen. Am 07.04 haben wir uns in Warrnambool einen Campingplatz für 13 $ pro Person geleistet mit einem super Indoorpool. Am 08.04 haben wir dann wieder fast umsonst auf einem freien Campingplatz für 3 $ pro Person in den Grampians übernächtigt! Die Grampians sind eine Gebirgskette nördlich der Great Ocean Road. Von dort gab es viele Lookout-Points, die alle wunderschön waren. Aber es ist immer das gleiche. Wenn man einen Lookout gesehen hat, sehen alle anderen ungefähr gleich aus.
Von den Grampians sind wir dann in einem Rutsch durch nach Adelaide gefahren. Die erste Nacht wollten wir zunächst in Hahndorf übernächtigen. Hahndorf ist eine deutsche Vorstadt von Adeaide mit bekanntem Käse und Brot. Aber nachdem wir uns den einzigen Campingplatz dort angesehen haben, haben wir beschlossen weiter in die Stadt zu fahren, da dieser doch zu dreckig war. In Adelaide haben wir uns die erste Nacht einen recht teuren Campingplatz für 75 $, also ca. 19 $ pro Person gegönnt. Nach einer so langen Fahrt hatten wir auch keine Lust mehr weiterzusuchen. Heute am 10.04 haben wir einen entspannten Tag eingelegt und nicht sonderlich viel gemacht. Ab morgen wollen wir uns die Stadt dann mal angucken und mal hören was die Fähre nach Kangaroo Island kostet. Ansonsten werden wir in 2-3 Tagen uns los Richtung Alice Springs und Ayers Rock zu machen.
Es tut mir echt leid, dass ich mich nicht so viel melde, aber ich habe die meiste Zeit kein Internet. Und wenn, ist es meistens zu teuer, um mich länger im Internet aufzuhalten. Das ist schon komisch, wenn man tagelang kein Internet und teilweise auch echt kein Handyempfang hat.
Ich hoffe euch geht es allen gut!
Küsschen