Happy Easter

12.April 2009 - Sydney


Frohe Ostern!
Ostern scheint hier in Australien recht ernst genommen zu werden: Obwohl in Sydney die Ladenöffnungszeiten relativ flexibel sind, hat am Karfreitag (´Good Friday´) und Ostersonntag so gut wie alles geschlossen.
Die letzten Tage waren eher chillig und ereignisarm: Donnerstag haben wir ein Barbecue bei Frederic veranstaltet. Waren insgesamt 3 Deutsche, ein Ami, eine Aussi und ein Holländer. Gefährliche Mischung. Irgendwann haben wir ´Deine Mutter´-Sprüche ins Englische übersetzt und alle fanden es witzig (´Your mother puts a bicycle on her back and plays transformer´). Unter anderem haben wir auch diese beiden YouTube-Videos gefeiert:
http://www.youtube.com/watch?v=qqXi8WmQ_WM
http://www.youtube.com/watch?v=jvjDr8KKtsE
Samstag war ebenfalls ein chilliger geplant. Tagsüber waren Peter, ich und ein paar Jungs auf dem Bolzplatz und haben mit einer Aussicht auf die Skyline von Sydney wie blöd zweieinhalb Stunden lag aufs Tor gekickt und Elfmeterschießen geübt. Dan, der Engländer, hat sie natürlich nicht versenken können. Alte Tradition.
Abends wollten wir von Freunden von Ulrich auf eine Homeparty in North Sydney gehen. Ulrich, Ben und Sebastian sind schon mal losgezogen, während ich zu spät vom Fußball zurückgekommen bin und nachkommen wollte. Die 3 sind mit dem Bus gefahren, ich mit Zug und Taxi. Obwohl ich mich circa eine Dreiviertelstunde später auf den Weg gemacht habe, war ich gut eine Dreiviertelstunde früher als Ulrich da. Dieser hat sich auf dem Weg von der Bus Station zur Wohnung seiner Bekannten ständig verlaufen, Ben und Sebastian waren davon dermaßen angenervt, dass sie irgendwann einfach reingehauen sind. Die Homeparty war jetzt nicht spektakulär, aber nett und die Leute waren cool. Ein paar Leuten hab ich KIZ-Songs beigebracht. Jetzt können sie auf Deutsch sagen, dass sie Party auf der Stätte der ewigen Ruhe von einem Sohn machen wollen, dessen Mutter gewerblich eine Ich-Ag führt.
Ostersamstag haben sich Peter, JC (auch ne Fußball-Atze), ein Kumpel von ihm und ich im Pub getroffen, um Liverpool vs Blackburn zu gucken. Danach sind JC, Igor (sein Kumpel) und ich noch nach Kings Cross gezogen. Abturn. Da wir 3 Typen ohne Begleitung waren, sind wir erst beim 3. Versuch wo reingekommen. Der Laden war aber scheiße.

Diesmal gibt es leider keine Bilder, dafür war zu wenig los. Mittlerweile sind all meine Bekanntschaften mehr oder weniger am Rumreisen, da momentan Klausurenzeitraum und für diejenigen, die wenige oder gar keine zu schreiben haben, Midsemester Break. Johannes und Frederic hat es nach Melbourne und Tasmanien gezogen, Ben, Ulrich, Björn und Sebastian machen sich demnächst nach Norden auf, um von Brisbane nach Townsville zu tingeln.
Ich habe nur eine Klausur zu schreiben, allerdings 3 Assignments in der ersten Woche nach den Ferien abzugeben. Superätzend.

Ansonsten wünsch ich NOCH EINMAL Frohe Ostern an alle. Macht´s gut, macht´s besser oder macht´s gar nicht!