Sonnenaufgang am Crater Lake

23.July 2009 - Grants Pass


Tagwache ist heute um 5:15. Am Kraterrand angekommen warte ich noch ca. 15 Minuten und dann geht die Sonne auch schon direkt über der kleinen Wizard Island auf. Ein sagenhafter Anblick, den leider auch tausende Moskitos mit mir teilen ?
Nachdem ich beim Zeltplatz meine Siebensachen geholt habe, fahre ich zum Trailhead des Mount Scott, der höchsten Erhebung am Crater Lake. Nach ca. 1 Stunde bin ich auf dem Gipfel und kann aus Distanz beobachten, wie das Sonnenlicht von einer Sekunde auf die andere einen Einfallswinkel bekommt, dass sich der Kraterrand im See spiegelt. Das sieht megacool aus! Heute komme ich beim Wandern mal wieder nicht so richtig voran, da praktisch jeder wissen will, was ich so alleine auf diesem Hügel zu suchen habe ...
Als krönender Abschluss wandere ich gegen Mittag an der einzigen möglichen Stelle runter zum See und kühle mir im ca. 5 Grad kalten Wasser meine Füsse ab. Auf die Bootsfahrt zur Wizard Island verzichte ich, da ich 22 Dollar für den kurzen Trip etwas teuer finde und ich unterdessen doch genügend vom Park gesehen habe.
Am frühen Nachmittag fahre ich nach Grant Falls; eine gute Ausgangsposition um die nächsten 2 Tage die Oregon Küste gegen Norden abzufahren.

Fotos: http://www.facebook.com/album.php?aid=2029589&id=1487326713&l=7d55073a17