Kurzfristige Planaenderung

21.July 2009 - Bend


Gestern abend fast wolkenloser Himmel, heute morgen dichter Nebel über dem Columbia River in Astoria. Auch die Wetterprognose verheisst nichts Gutes für die nächsten Tage an der Oregon Küste. Aber halt, ich bin ja alleine unterwegs und kann meine Pläne kurzfristig komplett über den Haufen werfen. Ich könnte ja zuerst in Zentral Oregon nach Süden fahren und dann Ende Woche die Oregon Küste wieder hinauffahren (in der Hoffnung dass sich bis dann der Nebel verzieht). Wettercheck im Internet und siehe da: perfektes Wetter im Innern des Bundesstaats Oregon.

Also fahre ich nicht wie geplant der Küste entlang, sondern direkt nach Portland, wo ich mir kurz den Rosengarten im Washington Park anschaue. Das ist genügend Stadterlebnis in einer landschaftlich so schönen Region und ich fahre weiter zu den Silver Falls. Im Regenwald bespickten Canyon des Silver Rivers gibt es innert weniger Meilen 10 Wasserfälle. Da ich nicht genügend Zeit für den ganzen Canyontrail habe, suche ich mir 3 besonders schöne Exemplare aus und wandere dorthin. Bei 2 Wasserfällen kann man sogar hinten durch gehen.

Weiter geht es an zahlreichen Seen vorbei über den Santiam Pass, wo man beim Big Lake eine wunderschöne Aussicht auf das zentrale Kaskadengebirge hat. In Bend nehme ich mir dann wiederum ein Motel, irgendwie wie bin ich nicht mehr so hundertprozentig zum Zelten aufgelegt.

Fotos: http://www.facebook.com/album.php?aid=2029589&id=1487326713&l=7d55073a17