Port Douglas

08.August 2010 - Port Douglas


3. August. 2010 TABLELANDS
Um 7.20 wurden wir abgeholt. Da wir eig um 9.30 auschecken mussten haben wir unserer rucksäcke in einem raum packen können, den wir abschließen konnten.. Dann ging es los...unsere Tour hat nur 55 $ gekostet...und war echt super. Der erste stop war an einem fluss..unglaublich scön..zwar sehr kalt aber sehr klares wasser..kaltes klares wasser :D. Nachdem wir uns den fluss angeguckt hatten, sind wir den kleinen weg (von dem wir auch gekommen sind)zurück gegangen, um wieder in den bus zu steigen und was war--- der bus war weg! Super, kein Buss, keine Guide (die frau ist iwie nicht mitgekommen), nur unsere gruppe von 15 leuten mitten im dschungel..wie in einem typischen film, indem alle an einem ort zurückgelassen werden und versuchen müssen zu überleben:D, natürlich hatte auch niemand zugehört, was die tante im bus gelabert hat^^ gut!!..irgendwann nach gefühlten stunden hörte man dann irgendwo im rgenwald ne stimme....tja, wir hätten einfach nur einen anderen weg entlang gehen müssen, denn die tante ist mit dem bus schon vorgefahren und hat eier mit bacon gebraten ;). Man konnte auchs chwimmen gehen, aber das war sau kalt...ich hab auf dem klo dort diue erste etwas größere spinne hier gesehen, also hab ich direkt wieder ne kehrtwendung gemacht;). Weiter ging die Fahrt duch unglaublich niedliche kleine Örtchen ( etwa so wie bei zurück in die zukunft III im wilden westen?katty weiß was ich meine^^). Außerdem waren dort sehr viele Bananenbäume u Zuckerrohrpflanzen. Hab auch eine Frau beobachtet, wie sie ein didgeridoo angefertigt hat, die zeichnungen werden ins holz gebrannt..man konnte sogar beim 2ten stop vom wasserfall rutschen , das sah echt cool aus. Hab noch ein tolles schnäppchen gemacht. 3 bananen fuer 50 cent. Das highlight war der milla milla waterfall. Das war sau kalt, aber es hat sich gelohnt schwimmen zu gehen..man konnte sogar hinter den wasserfall schwimmen...gott sei dank hat die sonne geschienen, dann ging es mit der kälte....Danach waren wir noch auf einer Chocolate & Cheesefarm..ich weiss die Kombination klingt merkwürdig^^...ohh die hatten da soo süße kälbchen und sau leckerer Pralinen...Puh wir haben danach noch Schnabeltiere in einem Fluss und Schildkröten in einem wunderschönen See gesehen...ein wunderbarer Tag.

4. August. 2010 ABFAHRT
Endlich geht?s los mit dem spaceship....mit Nadine, Philip und mir =).Wir sind zu nem super strand gefahren, und dort haben wir erstmal gechillt...super wetter und schön plumsen...also so viel spannendes ist nicht passiert. Haben später einfach in nem hostel geduscht und gekocht, für das wir nicht bezahlt haben^^man muss auch mal dreist sein;)....abends waren wir noch am strand..ich habe noch nie so einen sternenhimmel gesehen..habe 5 sternschnuppen gesehen =) total cool..

5. August.2010 JOBSUCHE
Boa heute haben wir bei 1482947140 verschiedenen Läden unseren lebenslauf abgegeben..hoffentlich klappt das mit dem job..hier in port douglas ist es super...direkt am strand einfach wunderschoen!

6. August.2010 CAPE TRIBULATION
aufgewacht auf dem parkplatz..und fertig gefrühstückt und los gings...erst zum mossman gorger ..einregenwald..wirklich sehr schön. Wir haben jetzt einen Probetag..sau cool...in so nem rcihtig noblen hotel als housekeeper.genau das was wir wollten, und das beste ist wir beide in dem gleichen hotel=).Hoffentlich nehmen die uns beide, das wäre wirklich gut..auf dem weg zu cape tribulation mussten wir mit einer fähre einen fluss überqueren...voll die abzocke...21$ fuer 3 minuten...Aber dafür war Cape Tribulation wirklich schön, schade nur dass das wetter so schlecht war...da hier winter ist verschwindet die sonne einfach schnell...wir sind ziemlich spät zurückgekommen..und wie männer nunmal sind...fahren sie viel zu schnell und werden von der polizei angehalten^^..wir hatten 88 drauf und durften 70 fahren.....normalerweise muss man eine geldstrafe von 200$ bezahlen..aber der Londoner war ziemlich höflich,sodass es irgendwann hieß..einfach langsamer fahren und fertig...wow die sind hier so unglaublich locker^^...wenn ich überlege was in DL passiert wäre^^..

7. August.2010 WORKING TRIAL
Heute war unser probetag im hotel....ein verdammt anstrengender tag und echt ne mistarbeit...( badezimmer putzen, ekelhafte toiletten...spülen.saugen,wischen..betten machen..all som kram), aber wir werden gut bezahlt...ca 17 bucks pro stunde..ziemlich viel..ich weiss nicht wie viele tausend badezimmer ich heute geputzt habe. Mussten von (9-18.15)...abends waren wir mal fein essen...und haben auf unseren job angestoßen^^.....und dann binich totmüde eingeschlafen..

8. August.2010 1.RICHTIGER ARBEITSTAG
Heute war unser offizieller erster arbeitstag...oh man ist das anstrengend, aber hey dafür gutes geld...mussten heute von 8-18.15... also ziemlich lange..aber wir bekommen immer richtig gutes essen beim lunch..all so dass was im hotel quasi überbleibt..und richtig frische cookies..sooo jetzt suchen wir uns einen platz zum schlafen , denn philip fährt morgen weiter und wir bleiben natürlich wegen der arbeit in dem schoenen städtchen....wir können heute in nem zelt von jemandem schlafen...richtig cool..das ist ne freundin von einer die bei uns arbeitet....die leute sind echt cool drauf hier.....wir knüpfen bestimnmt noch viele freundschaften hier....es ist echt coo, überall nette menschen.....bis danni =)

Ich hoffe ich hab irgendwann mal ein bisschen mehr zeit..ein paar sachen zu schreiben, eure mails zu beantworten und soo.. ich muss mich immer so beeilen..das ist echt doof...aber ich denke jetzt wo wir so viel geld verdienen, werde ich mir bald ein notebook kaufen und dann kann ich immer alles bei word schreiben..und später einfach einkopieren^^..das macht das leben um einiges leichter;)
Ich hoffe ich kann die nächsten Tage auch mal ein paar Bilder hochladen, die von meiner neuen Camera=)...heute ist der letzte Tag mit dem Londoner...denn wir werden jeztzt denk ich mal 1-2 monate hier verbringen..und dann haben wir genug geld um die ostküste runterzureisen...dann ist es dort auch ein bisschen wärmer, denn umso mehr man in den süden reist, desto kälter ist es..

8.August.2010 KRANKE NACHT
wie jetzt gewohnt begann der tag sehr früh...housekeeping war angesagt..wieder mal sehr anstrengend..und lang...aber dafür 17 dollar pro stunde=) also wir beschweren uns nicht. Nach dem Arbeitstag brauchten wir noch eine unterkunft, denn philip wollte noch raus ein bisschen feiern und dann am morgen aufbrechen...also brauchten wir was anderes..nach langem hin und her..haben wir dann von unsere Arbeitskollegin ein super angebot bekommen.wir könnten in dem zelt von ihrer freundin auf dem camingplatz schlafen...jau super idee dachten wir ..los geht?s......im dunkeln kamen wir bei Douggies an und dann kam schon der erste schock! Die erste riesen ratte..oh man so ein ding hab ich noch nie gesehen...ich hab mich vielleicht erschrocken...und dann naja das zelt war okay..dachten wir auf den ersten blick...aber dann im nachhinein...alles war sau dreckig..die die dort wohnt hat wohl von ordnung gar keinen plan..überall klamotten,essensreste,getränke,Zigarettenstummel....einfach alles..und dann die krönung..wir kommen vom duschen nichts ahnend ins zelt..da kommt so ein riesen vieh rausgerannt und streift mein bein..boa sooo haarig wie ein hund...echt verdammt ekelig...da wir unsere essensachen im zelt hatten kam die ratte wohl ziemlich schnell und hat sich durch unsere tüten zum brot befressen...und hat einige spuren hinterlassen...also NEIN HIER KÖNNEN WIR NICHT BLEIBEN!!! denn unser zelt konnte man weder schließen, noch konnte man ein moskitonetz vorspannen...also hätten alle möglichen tiere reinkommen können und ich will gar nicht wissen was da alles unter dem bett gehaust hat!!außerdem waren dort nur kiffer..alle total am ende...und genau der falsche platz fuer uns...wir haben 2901471480ß mal versucht philip zu erreichen aber der hat wohl sein handy nicht gehört...nun brauchten wir einen schlafplatz um ca 12 uhr nachts!! na toll...kein hostel hatte noch auf...also haben wir unsere schlafsäcke genommen und sind zum anderen campingplatz geschlichen und haben uns bei dem pool auf die liegen gelegt und versucht da zu pennen...da haben wirs dann...schlafen unterm freien himmel:D
gerade eingeschlafen auf der verdammt harten liege werde ich von dem soundtrack von tanz der vampire geweckt.. mein handy ...jaaa philip....und er hat uns dann noch abgeholt,richtig lieb von ihm.. und so konnten wir im auto schlafen..oh man was eine verrückte nacht!!!

9/10.August.2010 UMZUG INS GLOBAL BACKBACKERS
Erst begann der Tag wie immer mit arbeiten;)...danach sind wir in unser neues hostel umgezogen=)..ist richtig schön hier...zwar nicht ganz billig (150 dollar die woche) aber dafuer verdienen wir ja auch genug^^man tut das gut mal wieder in einem richtigen bett zu schlafen...und nicht von der hitze im auto oder von zu wenig platz und schmerzen aufzuwachen=)..
das coole ist die hostel schlafräume liegen im 2ten obergeschoss..und wir haben hier einen raum..indem man die fenster ganz zur seite schieben kann, sodass man eine riesige dachterasse hat,in der auch die küche ist. Gefällt uns echt gut hier...in den nächsten tagen wollen wir uns mal ein fahrrad kaufen, denn um zu unserem hotel zu kommen müssen wir entweder 4 dollar pro weg mit dem bus zahlen (was verdammt teuer ist, denn wir fahren ca 5 minuten^^) oder wir laufen ne halbe stunde.und nach 9 stunden arbeiten habne wir keine lust mehr zu laufen, also muss ein radl her..mal sehen vll finden wir ein günstiges mit gepäckträger, dann reicht nämlich auch eins.
Und ein wundermittel muss ich mir auch noch beschaffen..ich krieg bestimmt jeden tag zehn neue mückenstiche...wobei das sind gar keine mücken, sondern irgendwie so kleine viecher, die man einfach gar nicht sieht, das ist echt frech..mücken gibt?s hier zwar auch aber diese kleinen mistdinger lieben mich anscheinend^^..(andere seite gehts weiter)