Into the Wild...

11.February 2011 - Phoenix


Wir haben gerade wieder unser Wochenende (noch im Hinterkopf? Vier Tage fliegen, zwei Tage Wochenende...).
Nachdem uns gestern ein sechsstündiges Briefing zwischen die Beine gehauen wurde mussten wir heute umso mehr unternehmen und wieder einmal rauskommen.
Nachdem uns die "White Tank Mountains" letztens bei unserem BBQ schon so gut gefielen hatten wir uns vorgenommen dort auch einmal tagsüber wandern zu gehen. Und so sind Alana, MM und ich mit leicht abgewandeltem Plan losgezogen. Zum nächsten Fahrradladen, Mountainbikes ausgeliehen und los gings. Wir wählten uns den "Competition Track" (Wettkampf-, Konkurrenzstrecke), weil wir hier ja noch nie an die amerikanischen Kategorisierungen geglaubt haben. Dass der Weg auf den Camelback Mountain, den wir vor einiger Zeit zum Sonnenaufgang bestiegen haben als "Hardcore" bezeichnet war und das zurecht, war uns heut egal :)
Und es hat wirklich gut getan. Gut anderthalb Stunden haben wir für die Strecke gebraucht, die mich ziemlich ausgepowert hat. Der Blick über Phoenix war aber wieder wunderschön und die Strecke war sehr abwechslungsreich. Ein paar Abschnitte auf denen man Gas geben konnte, steile Abschnitte auf denen man über das Geröll rutschte und überall Kakteen, die drohend am Wegesrand standen.
Danach gabs noch einen Kaffee in der Sonne und gleich kommt der neue Bundeswehrkurs an. Das heißt Burger am Pool für alle...Super Tag!!!