Die Woche begann mit einem Paukenschlag. Schon in Vegas haben wir gescherzt, ob zu Guttenberg wohl noch Minister ist, wenn wir wieder zurück sind. Naja, er hat noch gewartet bis wir wieder Internet hatten bevor er seinen Rücktritt verkündet hat.
Dabei ist uns aufgefallen wie schnell die Bundeswehr doch sein kann. In unserem Gebäude ist in den ersten drei Stockwerken die Bundeswehr mit Büros und Schlafräumen untergebracht. Demnach hängen im Eingangsbereich des Hauses natürlich die Bilder von Bundespräsident, Verteidigungsminister und der zuständigen Generalität. Am Tag nachdem er seinen Doktor zurückgenommen hatte bin ich schon mit Folienstift bewaffnet nach unten gegangen und wollte als Scherz den Dr. aus der Bildunterschrift streichen, aber da hing bereits ein Bild mit korrigierter Unterschrift.
Nun wollten wir runter und "Abgelöst" auf die Scheibe des Bilderrahmens schreiben. So heißt das hier, wenn man aus der Schulung geschmissen wird. Wir waren verblüfft als sein Bild schon nicht mehr hing. Wenig später lächelte mich Dr. de Maiziére an. Mal sehen wie lang sein Dr. Bestand hat, mein Folienstift liegt bereit!
Ansonsten waren Nina und ich diese Woche in den White Tank Mountains reiten und für einen Flug konnte ich sie dann auch noch als Passagier mitnehmen. An meinen Sicherheitseinweisungen (Die Notausgänge befinden sich dort, im unwahrscheinlichen Fall eines Druckverlusts etc) muss ich allerdings noch arbeiten :)
Ein Bild will ich noch erklären. Auf dem letzten erkennt man eine vorgefertigte Siedlung wie man sie hier relativ häufig sieht. Das Bevölkerungswachstum in der Region ist immens. Die Wasserversorgung gerät wohl so langsam an ihre Grenzen. Seit der Wirtschaftskrise ist das aber scheinbar ins Stocken geraten, deshalb sind die Straßenzüge noch nicht aufgefüllt. Die High School und die Spielplätze stehen trotzdem schon gebrauchsfertig in der Gegend herum.