3 days of real Nature

12.November 2009 - Kakadu National Park


Sooooo,
die letzten drei Tage war ich jetzt auf einer Tour im Kakadu National Park.
Ihr wollt wissen wie es war???
Ganz ehrlich???
Es war Spitze, das geilste was ich bis jetzt in Australien erlebt habe!!!!
Wir sind am Dienstag in der früh mit unserem 4WD truck in Richtung Kakadu National Park aufgebrochen, auf dem weg dahin haben wir am Adelaide River für einen crocodile cruise Stop gemacht. Wir hatten riesiges Glück so haben wir ein Krokodil das gerade einen Fisch gefangen hat gesehen. Man muss dazusagen das es nicht so ein crocodile cruise war wo Krokodile gefüttert werden, also war es was sehr besonderes so etwas in der freien Natur zu sehen.
Danach ging es dann zu den Aborigine Felsmalereien in Ubir, einfach beeindruckend was für eine Denkleistung die Aborigines vor sovielen tausenden Jahren schon vollbracht haben.
Nach Ubir ging es dann auf zu unserem campground wo wir unser Nachtlager aufschlugen und ein Lagerfeuer machten. In dieser Lagerfeuerstimmung saßen wir dann noch lange Zeit bis wir uns dann iwann in unsere Schlafsäcke mit Matratze verkrümmelten und unter einem atemberaubenden Sternenhimmel einschlummerten.
Am nächsten Morgen gings dann früh los Richtung JimJim Falls. Auf dem weg dorthin fuhren wir über einen echt geilen 4WD Track und machten dann eine Wanderung bis zu den Plunge Pools des JimJim Wasserfalls. Der Wasserfall war auch wenn er leider nur ein kleines Rinnsal war echt Atemberaubend. Wir schwammen im Plunge Pool am Fuß des Wasserfalls und um uns herum schoßen senkrechte Felswände 200m in die Höhe, beeindruckend.
Danach gings dann nochmal zu anderen Wasserfällen die auch echt schön waren, hier hatten wir dann noch riesigen Spass beim Fische füttern. So hatten wir eine Schwimmbrille und ein wenig Brot und man konnte die Fische die dort rumschwammen unter Wasser aus der Hand füttern, war echt ein lustiges Erlebnis.
Nach dem Wasserfall gabs dann nach dem anstrengenden Tag endlich unser wohl verdientes Abendessen, so grillten wir auf unserem Lagerfeuer Känguruh echt lecker und Krokodil. Später machten wir noch eine Nachtwanderung auf der wir mehrere Schlangen, Frösche, Spinnen und sonstige Tiere sahen. So total geschafft vom Tag vielen wir dann in unsere Schlafsäcke um für den dritten und letzten Tag fit zu sein.
Dieser Tag war glücklicherweise nicht so anstrengend, so machten wir zuerst eine Wanderung zum Top eines Wasserfalls und gingen dann auf dem Top in den plunge Pools schwimmen und danach liefen wir zum Fuß und schwammen dort wieder in einem riesigen plunge Pool und sprangen von Bäumen aus ins wasser. Das hat echt riesigen Spaß gemacht.
Danach gings dann auch leider schon wieder nach Darwin, die Rückfahrt war noch sehr lustig weil wir ein wenig Party Mucke auflegten und dann im Truck rumgröllten und richtig Spaß hatten.
Naja das waren dann mal die drei Tage im Kakadu in Kurzfassung, das wirkliche Erlebnis könnte ich leider auch nicht in 1000 Seiten beschreiben.

Liebe Grüße

Paul