So., 16. Mai bis Mittwoch 19. Mai
Ankunft in Byron um 9:15 Uhr morgens. Kostenloses Shuttle zum Hostel. Dort wollten wir dann einchecken, was aber nicht möglich war weil die Computer abgestürzt sind :P hies bis 12 Uhr rumgammeln und schonmal den Strand angeschaut. Byron Bay hat einer der schönsten Strände für mich in ganz Australien. Hinter dem Strand Dünen und Nationalparks, tolle Natur und der Sonnenuntergang erst. Byron Bay ist eine Stadt mit vielen Hippies und Aussteigern aus aller Welt, die Atmosphäre war einfach toll. Gerade mal 8000 Einwohner. Ines und ich mussten natürlich auch das Nachtleben dort kennenlernen ;-) und sind u.a. in einer Buddha Bar gewesen und in, bei Backpackern berühmten Ceeky Monkeys Kneipe. Billiges Essen für 5 Dollar und ein Freibier war auch dabei.
Das Hostel hatte kostenlosen Fahrradverleih. Wollten uns unbedingt bewegen und haben uns welche ausgeliehen. Wollten am Mainbeach entlang fahren, natürlich direkt am Strand, kein Weg. Dachten wir schaffens bis zum Ende der Bucht/Strand zu fahren?haha denkste. Am Strand war der Weg irgendwann versperrt weil das Meerwasser tief reinging und es zu tief war. Also sind wir wieder zurück gefahren, auf einer Strasse gelandet, dort wollten wir aber wieder runter, sind glaub ich 1 oder 2h rumgefahren bevor wir dann allen Ernstes wieder dort gelandet sind wo wir erst umgekehrt waren. Das gute war aber wir waren dieses Mal auf der richtigen Seite und konnten am Strand weiterfahren ;-) Delfine gesichtet?
Rückweg ging nur über die Hauptverkehrsstrasse, irgendwann nach weiteren km waren wir mitten auf dem Pazific Hwy, kein Weg zurück. Sind dann 15 km auf dem Highway gefahren neben all den Lastern etc. Uns war echt ein bisschen bange. In Australien ist es aber üblich das 50 cm breite Radwege neben dem Highway entlang führen. Das ist echt eine Erinnerung fürs Leben!
Am Dienstag sind wir zum Byron Bay Lighthouse, 4km Fußweg?der Weg ging an Naturschutzgebieten vorbei, richtig schön und der Aussblick war einfach das Beste. Wieder sehr viele Delfine gesehen.
An unserem letzten Tag in Byron Bay wollte ich eine Kajaktour mitmachen. Ines kam mit obwohl sie erst nicht begeistert war und sie sollte recht behalten. Haben 65 Dollar bezahlt und gerade mal eine Delfineflosse gesehen?eigentlich sollte man auf der Tour den Delfinen und Schildkröten richtig nahe kommen können. Andere vom Hostel haben uns auch vorgeschwärmt wie toll die Tour war. Aber das Wetter wurde während der Tour richtig schlecht, es hat geschüttet, schwarzer Himmel und wir mitten im Ozean. Durften die Tour mittags nochmal machen, haben es aber gelassen weil das Wetter immernoch nicht besser wurde. Wenigsten ein bisschen Sport gemacht :P