2 day Trip, 4 WD Drive

14.August 2010 - Fraser Island


Mi., 11. August
Auf nach Hervey Bay mit Ziel Fraser Island. Definitiv schonmal größer als Rainbow Beach ;) The Friendly Hostel, meine Unterkunft für die nächsten drei Nächte. Relativ klein, gemütlich und ein Dreibett-Zimmer und günstig mit 24 Dollar die Nacht.
Erik war noch in Hervey Bay, haben uns dann Abends getroffen und sind was trinken gegangen.

Do., 12. August
Habe den Tag mit Erledigungen verbracht. Konnte mir vom Hostel kostenlos ein Fahrrad ausleihen und hab dann eine kleine Fahrradtour gemacht, vielleicht 10 km zum kleinen Hafen. Wetter war perfekt J

Fr., 13. August
Pick-Up für das Whale watching war 12:50 Uhr. Das Boot war 18:30 Uhr zurück. Hat zwar 100 Dollar gekostet und ich hatte echt überlegt ob ich es machen soll. Aber es hat sich gelohnt. Sind bis zum nördlichen Ende von Fraser Island herausgefahren. Dem ?Tummelplatz? der Wale. Auf dem Weg dorthin habe ich auch den ersten wilden Dingo gesehen und sowas passier sehr selten.
Es waren sehr viele Wale und auch Delfine zu sehen. Hab so viele Videos mit meiner Kamera gemacht das ich am Schluss, als ein Wale wirklich sehr hoch aus dem Wasser gesprungen ist keinen Akku mehr hatte L aber das bleibt dafür immer in meiner Erinnerung! War sehr beeindruckend so viele Buckelwale zu sehen!

Sa.,14 und So., 15. August
Auschecken und um 07:20 Uhr wurde ich von ?Cool Dingo?, der Fraser Island Company abgeholt. Bevor es auf die Insel ging mussten wir unser Gepäck noch registrieren lassen und unser Ticket abholen. Mein Rucksack hatte 22 kg :P zur Anreise nach Australien waren das nur 15,5 kg. Heftig! ;-) Die erste die ich von unserer Gruppe kennengelernt habe war Louis, eine Dänin. So ging die Zeit auf der Fähre schnell rum.
Unser Tourguide Chris hat sich uns vorgestellt. Wir sind alle in den 4 WD eingestiegen und los gings.

Tag 1:
Pile Valley (Regenwald), Basin Lake, Central Station (Picknik Area), Rainforest boardwalk, Lake McKenzie - Frasers meist fotografiertes Motiv und übernachtet wurde im Kingfisher Bay Resort. War in einem Zimmer mit Bea aus Spanien und Gina aus Korea.

Tag 2:
75 - Mile Beach (meiste Zeit im 4WD), Maheno shipwreck, Eli Creek Boardwalk (Unterwegs mit Louis), Pinnacles Coloured Sands, Indian Head Lookout, The Campagne Pools (aber nicht darin geschwommen, zu viele Leute und zu kalt)

Waren insgesamt 24 Leute. Es hätten bis zu 40 Leute platz haben können im Bus. So gesehen war es richtig cool und die Gruppengröße war ok. Hab schnell Leute kennengelernt. Manche dachten schon Louis und ich reisen schon ewig zusammen. Dann war da noch Gina aus Korea, Bea aus Spanien und Petrina aus England und irgendwann noch Marco aus Italien. Tolle Gruppe und dadurch eine meiner besten Touren so weit. Schade das Fraser Island nach zwei Tagen schon wieder vorbei war!
Essen war die zwei Tage richtig gut, zum Lunch gab es Burger, Wraps. Dinner: italian night und asia night. Zum Frühstück gabs Buffet.
Am Samstagabend waren wir alle in der Dingobar und haben es uns gut gehen lassen. Allerdings war der Abend dann früher für mich vorbei weil ich mit Bea zur Rezeption gegangen bin, weil sie Probleme hatte, am Montag ihr Boot für die Whitesundays zu erwischen. Sie ist dann letztendlich Sonntagmorgen schon wieder zurück nach Hervey Bay, um ihr Boot nicht zu verpassen.
Bin um 22 Uhr nochmal zurück zur Bar. Die meisten waren zurück im Resort. Chris hat aber noch tolle Geschichten erzählt über seine Erlebnisse auf Fraser Island, sehr interessant J
Sonntagabend habe ich zum letzten Dinner von drei Leuten Alkohl bekommen. War schon fast zu viel. Hatte alles nämlich zur gleichen Zeit auf meinem Tisch ;-) später gings dann mit der Fähre zurück nach Hervey Bay.
Das Wetter hat die zwei Tage absolut estimate, Sonnenschein und warm war es.

Um 12:30 Uhr nachts ging der Greyhound Bus nach Airlie Beach. Definitiv eine der Besten Zeiten :-)