Die letzten Tage/Wochen auf der Farm waren mehr oder minder ereignisreich.
Wir haben den einen Tag Grapefruit gepflückt, und 12 bins gepickt. unser Chef war so stolz auf uns, das er direkt allen in Melbourne in der Zentrale erzählt hat,das wir zwei Mädels 12 Bins an nur einem Tag gepickt haben. Da waren wir ein bisschen Stolz auf uns.
Ich habe hier seid ich meine Karriere mit (6) im Kindergatren beendet habe, das erste mal wieder Avokado probiert, und es schmeckt mir ganz gut. Da wir ja auf der Farm viele Avokadobäume haben undDavid die Farmhand die grade erst zurückgeschnitten hat, sind dabei ganz viele Avos abgefallen, die haben wir jetzt alle in eine Kiste gepackt un dnehmen die mita uf unseren Roadtrip.
Wir wollten eigentlich auch Mandarienen Orangen udn Grapefruit mitnehmen aber da die Australier ein wenig merkwürdig sind, was die übersiedlung von Fruchtfliegen angeht, darf man keinerlei Früchte mit über die Grenzen bringen. Avos Ja Zwiebeln ja und gewaschene Kartoffeln auch.. Das soll mal einer Nachvollziehen ;-) Noch nicht mal Honig.. warum??? Kein Plan!
Aber wir freuen und schon mega auf den Roadtrip.
Mein Auto ist jetzt grade in der Werkstatt, bekommt noch den letzten Schliff, Ölwechsel, neue Zündkerzenschläuche, nen neuen Keilriemen, Luft Bremsflüssigkeit, Wasser usw. und dann kann es heute Nachmittag losgehen. Ich und Christine sind schon ganz hippelig di eAnderen endlich persönlich kennen zu lernen. Bei mir ins Auto ziehen James (Engländer) und Jean (Franzose) ein. Bei Christine zieht Ronja (Deutsche) ein und dann haben wir noch zwei Autos eins mit 3 Franzosen und eins mit 2 Japanern dabei. Wir sind ne super gemischte Gruppe und haben uns über FB gefunden. wir haben schon viel geplanzt und mirgen treffen wir uns endlich um die Pläne in die Tat umzusetzen. ;-P
Ich werde gleich noch eine Grobe Route anlegen, da ich die kommenden Wochen nicht groß im Internet sein werde, damit ihr ein bissvhen gedanklich mitreisen könnt.
Und das Beste an allem, ist das je weiter hoch wir kommen es um so wärmer wird.
Hier hat es jetzt die vergangene Woche fast nur geregnt. Einen Tag haben wir es versucht im Regen zu picken, aber das war nix, nach 2 Bin hatte Chrisine schon kein eLust mehr, denn sie war komplett auf geweicht, und ich habe noch eine Bin alleine gepickt, aber dann war auch ich bis auf die unterwäsche nass. Da habe ich dann auch beschlossen es sein zu lassen, vorallem da ich eh schon antibiotika wegen einer Halsentzündung nehme. Dachte ich das reicht jetzt auch.
Ich habe den Vogel abgeschossen, ich bin als wir auf dem anderen Orchard gepickt haben gegen einen Ast gelaufen, und das so fest, das ich mir nen Mega splitter in Kopf gerannt habe. Ich habe immer mal ein bisschen mit Pinzette und Sicherheitsnadel rumgepopelt, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob alles raus ist. Eigentlich war ich deshalb beim Arzt, aber aber die konnte mir damit auch nicht helfen.
Da das wenn es denn Holz ist rausopperiert werden muss.
Da ich aber weder 6 Stdunden warten noch 400$ bezahlen wollte, habe ich den KRankenhausbesuch jetzt erstmal auf die Lange Bank geschoben.
Vielleicht löst sich das Problem ja von alleine. Ich habe das Gefühl, das der Knubbel gerade immer kleiner wird.
Wenn ich dann in drei Wochen oben in Kathrine bin, entscheide ich nochmal was ich mache ;-P
Da wir ja in den letzten Tagen nicht gearbeitet haben, habe ich viel Zeit für anderes und Sinnloses gehabt. Ich habe mir ne Coole Roadtrip Playlist zusammen gestellt und mein Bett umgebaut, jetzt kann man auch mit 5 Personen mal nen Daytrip machen und bissl offroadfahren.
Ich habe Vorhänge rund um mein Auto eingebaut, so das keiner mehr reingucken kann wenn ich schlafe und mein Auto hat jetzt auch endlich ein Radio.
Bei dem Radioeinbau habe ich zugesehen und bin jetzt auch von Fach. beim nächsten Radio lege ich selber Hand an ;-P
Soweit von mir, mein Auto ist gepackt, die 8 anderen Leute ready to go und ich in voller VORFREUDE!!!
LOS GEHTS!