Am Montag (28.12.) habe ich mich mit Kirsten und Berthold hier in Wellington getroffen. Die 700km nach Holland waren uns noch nicht genug, und dann dachten wir uns dass man sich ja auch knappe 19.000 km von zuhause entfernt mal treffen kann.
Wir sind dann zusammen mit dem Cable Car an das obere Ende vom Botanischen Garten gefahren und sind dann von dort aus zu Fuß durch den Garten bis zurück in die Stadt gelaufen. Mittags ging es dann ins "München", ein German Beer House hier in Wellington, mit original Bierbänken und Hofbräu Bier. Und serviert wird auch in Dirndl und Lederhose :)
Am Nachmittag haben wir uns dann noch bisschen das Te Papa Museum angesehen, da kann man wirklich mehrere Tage drin verbringen, da es so viel zu sehen gibt.
Es war ein richtig schöner Tag, und es tat sehr gut bekannte Gesichter zu treffen :)
Happy New Year!!
Die Tage bis Sylvester haben wir dann bei dem perfekten Wetter oft am Strand verbracht. An Sylvester selber hatten wir auch wieder super Wetter, mittags haben wir noch Bekannte von Alwin getroffen, mit denen wir dann um Mitternacht auch am Hafen die Live-Music-Show und das Feuerwerk angesehen haben. Das war echt cool, vor allem weil sich gefühlt ganz Wellington dort trifft und gemeinsam ins neue Jahr startet.
Die letzten beiden Tage hat es jetzt leider geregnet, aber dafür war es die gesamte letzte Woche immer sonnig.
Ab morgen (4.1.) bin ich dann bis zum 19. Januar bei einer Familie in Ngaio, das ist ein kleiner Vorort von Wellington, ziemlich nah am Zentrum. Dort kann ich dann in den 2 Wochen für Kost und Logis 4-6 Stunden täglich arbeiten, wo ich wahrscheinlich hauptsächlich Gartenarbeit machen werde. Darauf freue ich mich aber schon sehr, da ich dann eine feste Aufgabe habe, und richtig in das Familienleben eingebunden bin.
Ich melde mich die nächsten Tage wieder.
Bis dahin
Euer Pascal