Viele Seen und hohe Berge

27.January 2016 - Wanaka


Am Sonntag (24.1.) kam ich hier nach 7 Stunden Busfahrt hier in Wanaka an. Es ist ein sehr kleiner Ort, aber richtig schön direkt am See gelegen, und ein guter Ort um nicht viel zu unternehmen, außer einfach ein bisschen die Füße hochzulegen. Sehr viel mehr konnte ich hier leider aufgrund des Wetters sowieso nicht machen.
Ausser am Dienstag, da war es zwar sehr bewölkt, aber trocken, und deshalb hab ich mich dann dazu entschieden, einen Weg am Mount Iron zu laufen, wo man vom Gipfel aus einen tollen Ausblick auf die Umgebung hatte. Bei Sonne hätte man sogar die schneebedeckten Gipfel der Neuseeländischen Alpen sehen können, die direkt hinter dem Lake Wanaka anfangen. Aber trotzdem konnte man alles ein bisschen durch die Wolkendecke durch erahnen.
Danach bin ich dann noch ins Puzzling World gegangen, das in jedem Reiseführer als Highlight ausgewiesen wird. Innen gibt es lauter verschiedene Illusionen, die man irgendwie nicht begreifen kann, weil das Gehirn da in die Irre geführt wird. Es war ganz cool und unterhaltsam das mal gesehen zu haben, aber für mich war es jetzt nicht das allergrößte Highlight :)

Morgen geht es dann weiter nach Queenstown. Wenns geht lade ich dann wieder ein paar Bilder hoch wenn dass WLAN stark genug ist.

Viele Grüße

Euer Pascal