Ich bins mal wieder...
Man schafft es ja doch nur selten mal in seinen Blog zu schauen und neues zu berichten, denn die Lust auf Computerarbeiten sinkt hier echt gegen Null...
Da ich gerade versuche ein paar Bilder hochzuladen und es so lange dauert, kann ich ja mal kurz berichte, was in den vergangenen Tagen so passiert ist.
Gestern war ANZAC-Day in Australien, ein Feiertag, an dem an die gefallenen Soldaten aus dem ersten und zweiten Weltkrieg gedacht wird. In ganz Australien sind die Menschen auf den Strassen und es gibt Paraden und Märkte und Musik...
Zu diesem Anlass sind Kristy ,meine Zimmernachbarin und ich zum "Shrine of Remembarance", also einer wirklich riesigen Gedenkstätte, gegangen und haben das Spektakel mal etwas näher betrachtet. Die Australier haben sich in alle denkbaren Uniformen geschmissen.
Abends wird dann überall ausgelassen gefeiert und so sind meine Zimmernachbarn und ich auch in einen Pub gegangen...
So fing dann der heutige Tag eher verschafen an. Erst um 10 aufgestanden und allmählich fertig gemacht bin ich ein wenig durch die Gegend getingelt und später mit einigen Leuten aus dem Hostel zum Pier an den Strand gegangen, um frei lebende Pinguine zu beobachten, die jeden Abend auf die Felsen kommen und dort die Nacht verbringen.... Oh mein Gott, wie süß die sind :) Die lassen sich vom Menschen nicht stören und man kann echt so nah dran, das ist unglaublich... Der Strand ist bei Nacht auch so unglaublich schön, die kleinen Boote und die Lichter der Stadt.
Jetzt schauen wir noch einen Film und dann werd ich auch bald schlafen gehen, morgen wollte ich mir ein paar Autos anschauen gehn, denn ich möchte weiter fahren und noch weitere Traumstrände finden :)