Nach einer verhältnismäßig kurzen Fahrt kamen wir in Coral Bay an und waren total begeistert. Ein total kleiner, süßer Ferienort mit zwei Campingplätzen, einem Supermarkt...
Ein bißchen am Strand gechillt und am Abend gab es lecker Chicken und Pizza mit Prawns:)
Am nächsten Tag ging es auf die Coral Breeze, dort verbrachten wir einen relaxten Tag mit mehreren Schnorchelgängen, leckerem Essen und Boomnetting. Hatten auch eine nette Truppe mit vielen Aussies.
Die Schnorchelgänge waren einfach super. Das Ningaloo Reef ist wirklich sehr sehenswert!
Am darauffolgenden Tag ging es wieder aufs Boot und zwar um Wale zu beobachten, man könnte es auch Whale Watching nennen (Gruß an den Markus)
Wale sahen wir auch und zwar richtig viele. Danach sind Michi und ich nochmal ins Wasser gesprungen um ein wenig zu schnorcheln und das hat sich so gelohnt. Wir sahen so viele Fische und so tolle Korallen. Es war einfach amazing!!! Waren auch die einzigen vom Boot, die anderen haben echt was verpasst!
War mein bester Schnorchelspot bis jetzt! So viele Fische und wir mittendrin! WOW!
Irgendwann war das dann aber auch vorbei:-( und es ging zurück ans Festland.
Noch ein bißchen sonnen und schnorcheln in der Bucht und dann war es auch schon Zeit für das Abendessen. Es gab lecker Reis mit Exmouth Prawns, so so gut!!!!
Nach einmal schlafen mussten wir auch schon Abschied nehmen und Coral Bay verlassen. Wir fuhren den ganzen Tag und abends stoppten wir mal wieder an einer Parking Bay. Ein bißchen weiter standen zwei Camper und dort brannte auch ein Feuer. Wenig später kam einer der Männer zu uns und lied uns ein mit ihnen am Feuer zu sitzen. Da sagten wir natürlich nicht nein, denn es war schon ziemlich kalt.
Am Feuer angekommen wurden wir stürmisch vom Hund der einen Familie begrüßt. Die zwei Renterpaare waren sehr nett. Die einen kamen aus Merimbula, einem Ort an dem ich auch schon war und die anderen aus Tasmanien. Echt schade, dass ich bald schon wieder abreise, sonst könnt ich da nun noch überall vorbei.
Auf jeden Fall hatten wir einen netten Abend und erfuhren viele interessante Details über Australien, Camping und das Renterleben im Camper.
Am nächsten Morgen ging es bei uns früh weiter, die Camper schliefen zu diesem Zeitpunkt noch. Man könnte wohl sagen, dass Renter in Australien mehr Zeit haben;-)