Kangaroo Island bis Adelaide

23.November 2013 - Adelaide


Nachdem heute Morgen immer noch niemand an der Rezeption beim Caravan Park war, beschlossen wir zu gehen ohne zu bezahlen. Keine Angst, alle andern machten es genau so! Nun mussten wir wieder mit der Fähre ans Festland. Dies geschah schnell und unspektakulär. Auf der Fähre trafen wir ums zufälligerweise nochmals mit Michael. Er hat uns freundlicherweise noch die Koala Fotos von Gestern zur Verfügung gestellt. Danke nochmals! Nun fuhren wir langsam ins 80 Kilometer entfernte Adelaide. Plötzlich, ein Kangaroo sprang über die Leitplanken und hopste über die Strasse. Es schaute gar nicht und so kam es, dass es in die Seite eines Autos knallte. Es fiel zu Boden und kam sofort wieder auf die Beine. Ich konnte rechtzeitig bremsen und so konnte das Kangaroo die Strasse doch noch lebend und mit einem Brummschädel verlassen. Es schien unverletzt und hopste schnell in die Böschung.
An einem Rest Area packten wir noch unsere Koffer und brachten den Camper wieder in den Zustand wie wir Ihn übernommen hatten. Einen weiteren Stopp machten wir am wunderschönen Strand von Brighton. Von dort aus nahmen wir die letzten Kilometer in Angriff. Die Abgabestation fanden wir auf Anhieb und auch die Rückgabe verlief kurz und einfach.
Nun kommt es uns merkwürdig vor, in einem Hotelzimmer wieder so viel Platz zu haben. Denn nach 6.5 Wochen haben wir uns so sehr an unseren kleinen Camper gewöhnt, dass es uns schon fast ein bisschen weh tat, ihn abzugeben. Aber nun geniessen wir unser eigenes Bad, Schreibtisch, Fernseher usw..
Da wir noch genügend Zeit in Adelaide haben, gingen wir es gemütlich an und schauten uns nur noch in der nahen Rundle Mall um. Da gerade Samstag ist, sind besonders viele Australier dabei Ihre Weihnachtseinkäufe zu erledigen. Auch wenn wir uns sehr gut daran gewöhnen könnten, ist es nach wie vor merkwürdig bei frühlingshaften 21 Grad an Weihnachten zu denken.