Bevor wir losfuhren, wollten wir noch einen Koala sehen. Etwas ausserhalb des Caravan Parks sahen wir hoch oben im Baum auch einen. Es war die Koala Mutter mit ihrem Joey, welche wir schon vorgestern sahen. Gerade als wir weiter wollten, kamen wir ins Gespräch mit einem Schweizer der ebenfalls mit einem Hitop durch Australien fährt. Plötzlich stieg die Koalamutter mit ihrem Jungen den Baum hinunter. Etwa aus 3 Meter Höhe blieb sie stehen und musterte uns. Nach kurzer Zeit waren wir Ihr egal und sie kam bis auf den Boden runter und watschelte davon. Das Joey, anfangs noch am Bauch, kletterte auf den Rücken der Mutter und dann verschwanden die beiden in den Bäumen.
Nun mussten auch wir langsam los. Einmal fast quer über die Insel stoppten wir in Kingscote um zu tanken. Weiter ging die Fahrt nach Emu Bay und zu der Lavendel Farm, wo wir nur einen kurzen Fotostopp einlegten. Die Eukalytus Distillerie war unser nächstes Ziel. Dort sahen wir, wie das Eukalyptusöl hergestellt wird und im Laden wurden uns noch diverse Produkte vorgestellt die ebenfalls dort hergestellt werden. Unter anderem Teebaumöl, Emu Fett oder Eukalyptusseife. Mit intensivem Eukalyptusduft in der Nase fuhren wir weiter nach American River. Laut Reiseführer ist der Gemischtwarenladen der kulturelle Höhepunkt des Dorfes. Hmm.. dem war auch so. Ausser ein paar Pelikanen die knapp über unsere Köpfe flogen, sahen wir nicht viel spannendes. Unser letzter Abstecher des Tages lag nur ein paar Meter neben der Hauptstrasse. Der Prospect Hill Lookout, der über ca. 400 Stufen zu erreichen ist. Von da oben hat man eine wunderbare Aussicht auf das Meer und über die schmalste Stelle von Kangaroo Island.
Nach einem sehr pikanten Nachtessen besuchten wir noch die Pinguine von Penneshaw. Leider gibt es nur noch 15 Paare hier. Durch die Zunahme der Seelöwen in den letzten Jahre, litt die Population der Pinguine sehr. Tja auch Seelöwen fressen die Little Penguins. So sahen wir ca. 6 Tiere die bei Einbruch der Dunkelheit ihren Weg zu den Nestern suchen.
Nun mussten wir langsam unsere Koffer packen, denn Morgen geben wir unseren Camper ab und sind wieder in Hotels unterwegs. Wir fuhren mit unserem Heim auf 4 Rädern in den letzten 6.5 Wochen 8500 Kilometer. Wir werden Ihn vermissen!