Cherry Tomatoes 2

30.January 2014 - Mooroopna


Wir werden wieder aufs Feld gefahren und dürfen uns wieder abrackern. Heute sind 5 neue Leute mit dabei ( zwei aus england, und drei Mädchen aus Dänemark und Holland) Von den Mädels erfahre ich, dass sie vorher in einer Bäckerei gearbeitet haben und 20 Dollar pro Stunde mit freier Übernachtung bekommen haben und innerlich wünsche ich mich direkt dort hinn!!

Das Feld heute besitzt nicht so viele Tomaten aber trotzdem arbeiten wir bis um 2 Uhr in der prallen Sonne. Heute habe ich 4 Eimer vollbekommen und bin mit bei den besten. Die neuen haben 2 oder 3 Eimer vollbekommen und sind schockiert wie hard dieser Job ist und wie heftig schlecht bezahlt er ist.

Außerdem wird man dauernd vom Aufpasser dort angemotzt, der Eimer ist nicht bis oben voll, geh nochmal zurück und füll ihn bis oben auf, deine Reihe hast du nicht fertig gemacht da sind noch Tomaten etc.

Nach einem Mittagscläfchen geh ich mit ein paar Leuten ausm Hostel in den Megges um die Ecke und dort schreib ich meinem Freund aus Bendigo er möge mich morgen doch abholen es reicht, ich finde sicher irgenwo anders einen besseren Job!

Zwei Franzosen aus unerem Zimmer machen morgen eine Pause mit ihrer Arbeit auf dem Feld mit Auberginen und so fragen wir, ob wir nicht dorthin arbeiten können, und nach langem hin und her werden wir für dieses Feld eingeteilt. 15 Dollar die Stunde für Auberginen sammeln ist auf jeden Fall besser als Tomaten sammeln.