Letzter Tag Bali

25.August 2009 - Kuta auf Bali


Mein letzter Tag. Ich traf mich ein letztes Mal mit Natalie, die sich anscheinend mehr erhofft hatte, aber zu schüchtern war, es zu zeigen (Astri schrieb mir dies später über Facebook). Zudem besuchte ich einen echten balinesischen Markt mit Obst, Gemüse, Kleidern usw. Obwohl es auf diesen Märkten wesentlich günstiger ist, etwas zu kaufen, als in der Stadt, verlangten die meisten Händler von mir die ´Bule´preise (Preis für Weisshäute). Letztendlich kaufte ich dann doch eine Kokosnus in kleinen Stücken für 0,20 Euro statt normal 0,80 Euro und ein paar Früchte für die Hälfte des Supermarktpreises. Süßigkeiten gab es nur zum überhöhten Preis, den ich nicht bereit war zu bezahlen.

Anschließend fuhr ich noch zu Erlangga 2, dem supergünstigen Dekoartikel-Shop und deckte mich reichlich ein. Mit zwei vollen Taschen verließ ich die heiligen Hallen.

Abends traf ich mich dann noch mal mit Avy. Die Jungs hatten keine Zeit und so gingen wir alleine feiern. Leider war die Stimmung in den Clubs nicht besonders gut. Die Lust- und Freudlosigkeit der, man darf diese eigentlich schon so nicht mehr nennen, Feiernden spiegelte meine Stimmung wieder. Eigentlich wollte ich Bali nicht verlassen.
Nach einer halben Std. gingen Avy und ich raus, saßen am Memorial und quatschten noch für gute 2 Std.