Zu meinem Geburtstag haben wir einen Trip zum nördlichsten Punkt Neuseelands gebucht, dem Cape Reinga. Wir hatten einen super Tag: zuerst ging es in einen Kauriforest, mit den in Neuseeland einzigartigen riesigen und tausende Jahre alten Kauritrees in der Naehe von Kerikeri, ehe wir durch das hügelige und extrem kurvenreiche Grasland mit tausenden Schaafen zum Cape gefahren sind. Dort erwartete uns ein gigantisches Naturschauspiel, da es der Ort ist, wo Pazifik und Tasmanische See aufeinander treffen. Extremer Sturm und ein toller Blick auf die riesen Wellen ließen uns die gesamte Freiheit dieses Landes spueren! Als wir dann aber zum Busparkplatz zurückkamen, mussten wir leider feststellen, dass wir vergessen wurden. Nach dem ersten Schock konnten wir glücklicherweise bei einer anderen Busgesellschaft zusteigen und haben unseren eigentlichen Bus beim 90 mile-Beach wieder eingeholt. Etwas ärgerlich, da wir auch zwei Tage zuvor schon morgens vergebens darauf warteten zum Trip abgeholt zu werden.
Als nächstes stand sandboarden in den riesigen Sandduenen an, ein riesen Spaß und ein super Training, da man nach jeder Abfahrt den gesamten Berg wieder hochlaufen muss! Nach einigen Abfahrten fuhren wir 69 Kilometer auf dem Strand am bekannten Hole in the Rock und einigen Wildpferden vorbei, das ganze erinnerte mich etwas an die Fraser-island-tour in Australien vor ein paar Wochen. Auf dem Rückweg stoppten wir noch beim ältesten Fish and Chips-Shop des Landes, ein klasse Abschluss dieses wahrscheinlich unvergesslichen Geburtstags!!
PS: Da unser WLAN nicht das Beste ist, werde ich in den naechsten Tagen versuchen einige Bilder in der Bibliothek hochzuladen!