Waiheke

07.March 2013 - Waiheke Island


Gerade komme ich von der Insel Waiheke zurück, wo ich die letzten zwei Tage mit Sebastian verbracht habe. Die Insel ist etwa 40 Minuten mit der Fähre vor Auckland gelegen und ist mit 92 qkm eine der größten dort.

Die Nacht haben wir in einem tollen Hostel verbracht, montags ist dort immer ein großes Barbecue an dem wir dann auch abends gleich teilgenommen haben. Klasse Essen und mal wieder super nette Leute aus tausend verschiedenen Ländern, alles in allem ein super Abend.
Da die Insel für ihren Wein bekannt ist und 18 Weingueter beheimatet, haben wir zuvor einen Walk über einige Weinberge gemacht, um nach eventuellen Jobmoeglichkeiten Ausschau zu halten. Oftmals haben wir zwar nur unsere Daten dort gelassen, aber zum Teil wurden uns sogar direkt Jobs für den naechsten Tag angeboten, dir wir leider wegen der noch fehlenden Steuernummer ablehnen mussten.

Heute haben wir uns dann zu einer anderen Wanderung entschlossen, um die Insel genauer zu erkunden. Auf den über 18 zurückgelegten Kilometern haben wir schöne Buchten, Strände und weitere Weinberge sehen können, die unebenden Wege und starken Steigungen haben uns aber auch einiges abverlangt.

Auf dem Rückweg zur Fähre hielt auf einmal ein Inselbewohner an, um uns mitzunehmen, damit wir noch rechtzeitig zur Abfahrt ankommen. Wieder einmal etwas, das so typisch für die Menschen hier ist: Hilfsbereitschaft pur. Die Fähre haben wir übrigens dann aber nicht mehr bekommen, da er so nett war und wir uns noch länger mit ihm unterhalten haben :)