Eingelebt u Sommerfeeling

08.December 2009 - Muriwai Beach


Hello Germany!

Sooo... nun bin ich also schon 11 Tage weg von Deutschland und ganze 9 Tage hier. Ich genieße die Zeit hier sehr, vorallem weil ich schon ein paar Leute kennengelernt habe und voll und ganz dem Leben hier angepasst bin sozusagen :-)

Ich habe in der letzten Woche, seit ich das letzte Mal berichtet habe, viel erlebt. Ich war das erste Mal hier einkaufen und habe festgestellt, dass viele Marken aus Deutschland auch hier vertreten sind. Allerdings weichen die Preise ab... das Essen scheint mir teurer, die Getränke allerdings günstiger. Gut, denn bei der Wärme hier braucht der Körper viel zu trinken. Obwohl es eigentlich hier "nur" 22 Grad sind, ist man am schwitzen und einen Sonnenbrand hatte ich auch schon :-D Seit Samstag ist das Wetter warm und trocken! Gut so! Allerdings kommt da noch keine Weihnachtsstimmung auf :-)

Am Wochenende habe ich viel erlebt. Am Samstag bin ich gleich 2 Pferde geritten, habe Auckland kennengelernt und auch Hayleys Halbbruder (meine Gast"mum" mit gerade mal 27Jahren) getroffen, der 4 Monate in Deutschland war und Samstag Abend seine Willkommensparty hatte. Es war sehr komisch unter den ganzen jungen Erwachsenen dort, da ich ja doch erstmal niemanden kannte und auch Verständnisschwierigkeiten hatte, da sie unter sich ja doch sehr schnell sprechen. Aber es war am Ende ein spaßiger Abends mit neu geknüpften Kontakten.

Den Nachmittag habe ich vorher mit Hayley in Auckland City verbracht, die sie mir gezeigt hat und dann saßen wir mit einem Eis (1 Kugel = ca.2,75?!!!!!) an einem kleinen Strand mitten in der Stadt. Aber ich kann sagen: Auckland ist wunderschön!

Seit Montag bin ich nun auch im Besitz einer neuseeländischen Simkarte, was mir hier vieles erleichtert. Es ist längst nicht mehr so teuer, mit Freunden zu telefonieren.

Und ich kann sagen, dass mein Heimweh fast ganz verflogen ist, da es hier zu schön ist, um es zu missen! Dennoch merke ich, da ich so weit weg bin, wie wichtig mir meine Familie und meine Freunde wirklich sind!

Viele liebe Grüße vom anderen Ende der Welt,

Tanja