Und wieder hatten wir ne super Woche in Neuseeland über HelpX!!!
Diesmal waren Konstantin und Ich in der Nähe von Geraldine bei Alex und Tusscock und ihren 3 Kindern (Henry, Annabelle & Metthew).
Den Hosts gehört außerdem ein Raftingunternehmen (Rangitata Rafts) mit einer Lodge, in der Touristen übernachten können!
Die Raftingbase war dann auch sozusagen unsere Arbeitsstelle:
Haben Betten ab/bezogen, bissl geputzt und kochen geholfen, Wäsche aufgehangen und den Van wieder zurückgefahren, nachdem die Rafter abgeladen wurden.
Das hat alles ziemlich viel Spaß gemacht und war sehr relaxt, mit vielen Pausen dazwischen ;)
Am ersten Tag waren wir 2 dann noch auf nem Ausritt und mussten auch gar nichts zahlen, weil der Bert ein Freund von unseren Hosts ist. Voll cool und sogar Konstantin hats Spass gemacht ;)
Ansonsten gabs halt noch ein bissl was daheim zu tun.. mit den Kindern spielen, weeding, Kochen usw. Und da wir immer mehr gearbeitet haben, durften wir dann am letzten Tag umsonst Raften gehn!!!! (Was sonst 200$ pro Person kostet)
Und es war wirklich geil!
Es hat rießigen Spaß gemacht die Stromschnellen mit dem robusten Schlauchbot runter zu paddeln, völlig durchnässt zu werden, im eiskalten Gebirgswasser zu schwimmen und dann noch von 4 bzw. - wer sich getraut hatte- von 10 Meter hohen Klippen zu springen.
Dabei war das Rafting echt nicht ohne. Wir sind bis zum Grad 5 geraftet - Alles darüber hinaus kann man eigentlich gar net mehr raften; z.B. die Niagara oder Viktoriafälle ==>Lebensgefahr!
Aber ja, man musste halt alle Sachen befolgen und dann halt einfach hoffen dass man nicht umkippt, weil das passiert schon öfters bei dem wilden Wasser.... aber wir haben das super gemeistert und sind auch immer im Boot geblieben :) (War trotzdem ziemlich nervenaufreibend^^)
Dann war ja auch noch Ostern und das haben wir mit Alex' Familie verbracht. Haben mit den Kindern Ostereier gesucht und haben sogar auch selber ein paar Ostereier bekommen :)
Nachm Ostermittagessen sind Konst und ich dann mit den ganzen Kindern zum fadgeing gegangen!!!
Das ist was echt lustiges.. und zwar: man bindet große Säcke (in die man sonst die Schafswolle tut) mit nem Seil ans Auto, setzt sich auf den Sack und los gehts mit "halsbrecherischem" Tempo über die Wiese! Ein Heiden Spass und der Hintern wird dabei richtig schön durchmassiert ! :)
Alles in Allem war das echt wieder ne unvergessliche Woche für uns und wir sind beide froh hier hergekommen zu sein (Ich war ein wenig skeptisch zu Beginn).
V.a. das Raften hat sich soooooo gelohnt.... hätten wir sonst nie gemacht (ist ja auch ewig teuer!)
In der kommenden Woche sind wir dann beim letzten Host und dann gehts ja auch langsam Richtung Heimat zurück! Unser Flug geht am 4.5.12 von Auckland nach Frankfurt!
Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit für neue Abenteuer :)
Kaja & Konstantin xx
Geraldine: 4.4.12 - 10.4.12