Kayaking and the Great Walk

09.January 2012 - Abel Tasman NP


Am 9.1. ging es zum Abel Tasman NP mit Jana und Sandra.
Wir verbachten die Nacht in Kaiteriteri, bevor ich am nächsten Tag eine Kayaktour machte. Mit dem Kayak paddelten wir von der Tonga Bay zur Seal Colony, in kleine Buchten, die nur mit Booten erreichbar sind bis zur Barks Bay, wo es dann am Strand Lunch gab. Abends ging es dann mit Jana und Sandra nach Marahau, wo am nächsten Tag unser Great Walk begann. Mit unseren riesigen Backpacks, Schlafsäcken, Essen und Gaskocher ging es am ersten Tag ca 12,5km von Marahau bis zur Torrent Bay. Die Strände wie zB. Apple Tree Bay und Anchorage Bay waren super schön, genau wie das Wetter! Abends an der Campsite angekommen, bauten wir unser Zelt auf, duschten im Meer und kochten Pasta mit Tomatensoße, bevor wir schlafen gingen. Leider fing es an in der Nacht zu regnen und da wir zu 3. mit Gepäck in einem nicht allzu großem zelt waren, regnete es ein bisschen rein. Am nächsten morgen war das Wetter leider nicht besonders gut und nachdem wir unsere Rucksäcke dem Aquataxi gegeben haben, ging es weiter zum Tonga Beach. Nach einer Mittagspause an der Barks Bay wurde das Wetter dann ein Glück auch wieder besser. Am Tonga Beach/Onetahuti Beach angekommen, hatten wir wieder 14km hinter uns gebracht. Abends stellten wir wieder unser Zelt auf, es gab Pasta mit Tomatensoße und ein Lagerfeuer mit ein paar anderen Work & Travellern am Strand.
Am nächsten morgen ging es nach einem Schauer & Wind weiter zur Awaroa Hut. Dort haben wir uns erstmal einen Kaffee und Muffin gegönnt.
Eigentlich wollten wir dann von dort aus auch mit dem Aquataxi zurück nach Marahau fahren, aber die konnten angeblich wg Sturm nicht anlegen, sodass wir auf den Seashuttle umbuchen mussten und noch einmal von Coquille Bay nach Marahau laufen mussten.
Der Abel Tasman NP ist mit seinen Stränden definitiv einer der schönsten Orte in Neuseeland!
Die Nacht verbrachten wir dann anschließend in Takaka.