Äh Pfui ? würg!!! Was haben wir uns nur dabei gedacht nach Rotorua zu fahren und vor allem da die Nacht zu verbringen. Hat irgendjemand schon mal am Höllentor geschnuppert. Alter Schwede!! Rotorua ? Stadt der Geysire (alias Stinkpower)!! Faule Eier, alte, vergessene Darmdämpfe und dergleichen sind ein Witz gegen das, was sich dort in der Luft herumtreibt. Ich schwöre, bei jedem Atemzug sprachen Magen und Atemwege einen Todesschwur gegen mich aus. Ich wunder mich immer noch, dass ich mein Essen drin behalten konnte. Ich übertreibe nicht einmal. Beweis: Die schlimmste Stinkewolke machte sich um 6 Uhr in der Früh auf den Weg zum See. Ohweia, ich wurde allein durch diesen abartigen Pesthauch wach. Danach folgte Lärmbelästigung durch Möwen. Mutti, du bist eindeutig der bessere Weckdienst.
Dumm wie wir sind, wollten wir uns diese Stinkequellen mal genauer ansehen. Wir hätten es echt lassen sollen. Stink an Stink, genannt ?Park?. Ich habe also grad nur den Duft von lediglich einem Quadratmeter beschrieben. Die Wucht der gewaltigen Duftwolkekönnt ihr euch also jetzt selbst ausmalen. Einmal und nie wieder?Na gut, war jetzt schon das zweite mal da.
- Auf nach Taupo
Sehnsucht nach sauberer Luft macht sich breit: Taupo wir kommen. Kaum zu glauben wie wichtig einem reine Luft sein kann. In Taupo haben wir nur leider nicht viel gemacht. Skydiven, wofür Taupo bekannt ist, war/ ist noch nicht drin. Einziger Fakt den ich vielleicht am Rande erwähnen kann: Im Auto kein Klo! Pipi-Alarm! Was tun, wenn selbst die öffentlichen Donnerbalken irgendwann ihre Pforten schließen? Richtig, man gehe einfach zum Freund und Helfer der Gesellschaft!.. Da denkt man mal, die Polizisten sind immer für einen da in der Not, dabei stimmt das gar nicht. Da war niemand im Office. Einfach mal wieder dumm gelaufen für Freund Blase.