Mein letzter Tag in Blenheim, meine letzte Woche NZ ...

01.March 2010 - Blenheim


Sicherlich haben die meisten nun schon mitbekommen, dass mein Rückweg nach Deutschland am 8. März beginnt. Am 9.März werde ich dann in Frankfurt landen. Noch eine entweder 4stündige (wenn ich Glück habe ? TOITOI) oder was ich nach allen Geschehnissen am ehesten glaube, 10stündige Zugfahrt werde ich dann erstmal in Berlin eintrudeln, und dann auch endlich wieder in Lumpenfelde. Manno man, wenn mir da dann mal nicht die Schuhe qualmen.
Blenheim, erreichte ich zusammen mit Katharina und Silke und wir hatten auch hier ziemlichen Spaß. Vor allem als dann endlich auch Sabrina noch zu uns kam, die sich von Tina (endlich) trennte... - mehr zu Hause ;)
Zu Viert fanden wir auch dank Davide schnell Arbeit auf dem wundertoll stinkenden Zwiebelfeld. Nun ja, dass Zwiebelfeld hatte schon nach Tag 2 bei weitem nicht so bösartig gestunken wie wir es taten. Boah und jetzt stellt euch mal so eine riesige Kolonne, von fast 30 Arbeitern vor, die alle samt nach dem Erbrochenem von Zwiebelerbrochenem riechen. Na Prost-Mahlzeit, lieber Scholli, ey. Essen und Kratzen wurden zu Mutproben. Warum? Na versuch mal, wenn dein Auge juckt, keinen Würgereiz zu bekommen, wenn sich deine Hand dem Gesicht nähert, und hinzu kommt noch, dass dir kurz bevor der Finger im Auge ist, einfällt ?AAAAAAH, NEIN! Die Finger sind ja verseucht.? ? Wär fast ins Auge gegangen?Und zum Essen. Stell dir mal vor, deine Hände riechen eben nach diesem üblen wie bereits beschriebenen Geruch, und du fasst jetzt `ne Banane an, bzw. nur die Schale. So Freundchen, stell dir mal weiter vor? Kein schöner Gedanke, wa.
Nach 3 Tagen lag ich dann aber auch, so wie die anderen 3 Mädels flach. Wegen der ununterbrochenen Sonneneinstrahlung, die aufkommende Hitze durch Arbeit, dem Schwitzen, und dem ziemlich kalten Wind, blieb das einfach nicht aus. Alle 4 wurden wir Freitag wach ?OHJE *schnief*, mein Hals *hust* tut so weh??. Geena, unser Abholdienst war sicher nicht sooo begeistert, aber Gesundheit geht vor.
Krank, konnten wir also auch nicht vielmehr machen wie, rumsitzen, Fern schauen, doof reden etc. ?
Uh uh uh, da fällt mir doch glatt ein was wir letzten Sonntag gemacht hatten. Fast das ganze Hostel fuhr zum White?s Bay, wo eine Sand Castel Competition stattfand. Klaro, hatten wir teilgenommen. Der holländische (ja hat einen Grund warum ich das erwähne) Manager vom Hostel, schlug vor eine ?TOILETTE? zu basteln. Einem anderen Holländer gefiel das so gut, dass er meinte ?Lasst doch ein ganzes Badezimmer bauen.? Alles klar, die Holländer wieder. Ohje und sie versuchen immer im Garten Fußball zu spielen. Böse, muss ja nicht sagen wer öfter Kontakt mit dem Ball hatte: Rasen oder holländischer Fuß. Und wenn se dann doch mal getroffen hatten? in die richtige Richtung flog der nie.
Gestern sind wir auf einen Farmer?s Market gegangen. Boah Leute, das war klasse. Festes Brot, frischer Honig, frische Früchte und naja was es eben sonst so alles gibt. Da musste man sich einfach so ein oder zwei Sachen gönnen.
Sonst gibt es nicht viel. Die Anderen, also die die heute nicht arbeiten müssen, wollen zum Strand fahren. Ich werde aber hier bleiben, da ich noch nicht ganz fit bin. Außerdem muss ich mich noch um so einiges kümmern bevor es wieder nach GOOD OLD GERMANY geht. Und JAAAAAA ich freu mich auf zu Hause. Von Tag zu Tag mehr. :)
Das war dann also mein Blog.
Neuseeland ist das schönste Land, was ich bisher bereisen durfte, und in dem ich arbeiten durfte. Die fast 4 Monate haben mir ziemlich viel gebracht und ich werde keinen Moment vergessen. Ich werde wiederkommen und kann nur jedem empfehlen auch einmal herzukommen und die Kultur, die Menschen und die Natur hier kennenzulernen. Vielleicht kann man sich auch eine Scheibe von der Gelassenheit hier, abschneiden ?