Fisch, Fancy, Freaky

05.September 2009 - Sydney


Ich gestehe, ich habe heute nichts für die Uni gemacht. Asche auf mein Haupt. Kommen wir nun zu den Sachen, die soviel besser waren:) Wir waren nämlich heute auf dem Fischmarkt, zwar erst um neun, so dass wir von der eigentlichen Sache nicht viel mitbekommen haben, aber interessant war es trotzdem. Es gab sooviele verschiedene Fisch- und Meeresgetiersorten, teilweise auch lebend, wie man auf den Fotos sehen kann. Die kleineren Krabben waren zwar von der Größe her nicht besonders imposant, dafür waren sie echt aggressiv. Wenn man sich ein bisschen vorgebeugt hat, sind die gleich aufgesprungen und haben dich bedroht. Zum Glück waren die Scheren ja festgebungen. Die anderen Krabben waren einfach nur riesig. Ich hab noch nie so große Krabben gesehen. Wenn ich mir vorstelle hier schwimmen zu gehen und so eine zwickt mich...da ist der Zeh ab. Keine schöne Vorstellung, aber die gibt, glaube und hoffe ich, auch nicht direkt an der Küste.
Danach haben wir uns in den Darling Harbour gesetzt und ein bisschen die Sonne genossen, gefolgt von einer Mini-Shopping Tour, auf der ich zwei Strickjacken für insgesamt $10, also ungefähr 7?, gekauft habe:)Später am Nachmittag ging es dann noch in den Moore Park, um ein bisschen rumzulaufen und Skyline- Fotos zu schiessen.
Am Abend haben wir dann zuerst ins "Ivy" geschaut, eine etwas schickere Bar im Business District, die teilweise unter freiem Himmel liegt und alles war mit Lampen usw. dekoriert, sah sehr stylisch aus, leider fanden sich die Jungs zu underdressed, deswegen sind wir relativ schnell wieder aufgebrochen. Und zwar nach Darlinghurst, anscheinend eine der Schwulenhochburgen in Sydney. Als wir in eine Bar reinwollten, wurde ich einfach reingewunken, während der Türsteher Rik gefragt hat, ob er denn hier schonmal war und ob er öfter in eine Schwulenbar geht. Beides verneint und schwupps waren wir wieder draußen:)Aber aufgrund der Fülle des Angebotes sind wir dann in einer anderen Bar gelandet, von der ich den Namen zwar nicht weiß, aber das macht ja auch nichts...