Nach einem sehr unproblematischen Flug bin ich gestern in Fiji gelandet. Und es ist so warm! Unglaublich.
Die Leute sind super nett. Ich glaube alle wollen dass man das Land mag und wiederkommt und ganz viele Leute mitbringt...alles läuft hier ein bisschen langsamer, die berühmte "Fiji-Time". Aber das kennen wir ja von Neuseeland.
Mein Hotel liegt ca. 10 Gehminuten vom Strand weg, in die Stadt (Nadi) fährt man ca. 10 Minuten Bus. Außerdem gibt es sehr viele Bars und Restaurants in der Nähe. Was ich besonders toll finde sind die ganzen tropischen Blumen und Palmen, das sieht einfach so cool aus! Gestern bin ich dann erstmal am Stand entlang gelaufen, hab mir die Umgebung erstmal angesehen, hab am Pool gechillt und abends lecker gegessen. Was ganz interessant ist, ist dass viele Einwohner hier indischer Abstammung sind. Also quasi einerseits die Natives und dann die Inder. Warum auch immer das so ist, das find ich noch raus.
Heute bin ich dann mit dem Bus in die Stadt gefahren und hab mir das mal angesehen. Sehr lebhaft, aber auch mit vielen Tourishops. Es gibt aber einen ganz schönen buddhistischen Tempel. Ich hab mich dann gleich mal überreden lassen, in den einen Laden mitzugehen und eine Kava-Zeremonie mitzumachen, quasi meine Begrüßung auf Fiji. Der Mann war aber ganz nett und hat mir von seinem Dorf erzählt und wo ich besser nicht hingehen sollte und mir noch ein paar Worte beigebracht. Ein bisschen nervig ist, dass ich ständig angehubt bzw angesprochen werde, aber das ist wohl so wenn man als Frau alleine unterwegs ist...apropos alleine sein; daran muss ich mich jetzt erst wieder gewöhnen, ich war ja scho lange nicht mehr alleine reisen. Ist aber ein ganz schönes Gefühl.