Hallo meine Lieben...
...nun ist es schon wieder eine Woche her seit meines letzten Eintrags und die Eindrücke überschlagen sich...was eine traumhafte Landschaft...glasklare Flüsse, satt grünes Bergland, Klippen, schneebedeckte Gletscherspitzen und der Ozean...willkommen im Märchenland!
Nachdem wir schöne 2 Tage in Wellington verbrachten...dem Buben ein paar gescheite Schuhe verpassten, das ein oder andere Café belagerten und in der wirklich gut ausgestatteten YHA Küche (fremd)kochten ging es auf die Fähre nach Süden. In Picton angekommen ist die Freude Diana (eine Freundin aus meiner Melbournezeit) wiederzusehen groß und wir beschließen uns für 2 Nächte bei ihr einzuquartieren. Picton selber ist winzig, doch die anliegenden Malborough Sounds ihre Reise wert. Mit Auto und Motorboot (backpacking deluxe!!!) werden diese erkundet und anschließend mit dem obligatorischen Bierchen bei Sonnenuntergang begossen...perfekt! Weiter geht's zum Abel Tasman National Park...mal wieder etwas walken....ja und da wir es ja nicht anders gewöhnt sind kommt auch diesmal die Regenjacke zum Einsatz. Nun gut...der walk ging diesmal nur 3 Stunden und ne halbe Stunde davon hatten wir auch wirklich keine Regentropfen im Gesicht. Wirklich schade, denn der Nationalpark ist einfach nur schön. Sonnengelber Sand und grünes Meer...einzigartig.
Die Westküste runter halten wir an den ein oder anderen "must see's" wie den Pancakerocks, Franz Josef Gletscher und Lake Matheson, stoppen und baden an klaren Seen, campen in the middle of nowhere (warum nicht mal mit Kuhmuhen aufgeweckt werden?) und erfreuen uns an der atemberaubenden Landschaft...die Bilder sprechen für sich...
Dicker Knutscher aus dem wunderschönen Neuseeland!!!