Time to say goodbye

03.May 2014 - New York City


Heute heißt es schon wieder Abschied nehmen vom großen Apfel. Mal wieder ist eine Woche rum..und New York hat sich wirklich von seiner guten Seite gezeigt. Was ich bei meinem letzten Bericht vergessen hatte (das kommt davon wenn man zu viel sieht :D ), ich war natürlich am Rockefeller Center, im Grand Central (was mich wieder in eine Vielzahl von Filmen zurückversetzt hat), habe mir die St. Patricks Kirche angeschaut und war am 9/11 Memorial .. das war irgendwie sehr berührend. Obwohl oder gerade weil es eigentlich alles sehr kahl und kalt insziniert ist, hat man irgendwie sofort ein unwohles Gefühl. Und ungf 300 Polizisten mit 3 Kontrollen muss man erst einmal hinter sich bringen um die Wasserfälle zu sehen.
Donnerstag, nach dem verrückt ekligen Regentag, hatte sich das Wetter wieder erholt. Morgens war es allerdings immernoch nicht ganz perfekt und deswegen habe ich einen Museumsvormittag eingelegt ? bin ins Metropolitan Museum of Arts, da kann man den Eintritt selbst bestimmen :D Ich als alter Museumsfreak und Schwabe sehe für mich persönlich die Ausgaben von 25$+ für ein Museumseintritt nämlich etwas übertrieben. Als ich dann aus dem Museum raus bin war allerschönstes Wetter und ziiiemlich schwül und ich habe mich geärgert, dass ich im Pulli und meiner seit 2 Jahren verlässlichen Fake-The North Face-Made in vietnam Jacke unterwegs war. Naja, ich schlepp ja auch sonst nicht genug mit mir rum. Fragt mich mal, aber der Act meinen Rucksack transportfähig zu machen wird von mal zu mal eine größere Qual; toitoitoi dass es der Reißverschluss bis zum Ende durchhält. Habe mir aber vorgenommen meine dicken und warmen Sachen in Washington zu lassen bevor ich nach Miami fliege :D uuiiiiii, da brauch ich die nämlich nicht :D Island wird dann zwar nochmal ein Herausforderung, aber die Tage werde ich überleben (5 Tshirts übereinander sind ja auch fast ein Pulli).
Donnerstag nachmittag war ich dann im East village unterwegs. Hatte mir da ein paar bekannte Vintage 2nd Hand shops rausgesucht die ich durchstöbert habe.. Allerdings, auch wenn ich es wirklich versucht habe, ich konnte einfach nichts finden :D Aber wieder einmal war einfach das Gefühl und die Atmosphäre, zwischen alter Lady und den jungen Hippster Skateboardern in den Klamotten zu wühlen, das Gefühl ist was zählt ;-) Abends war es dann noch so schön, dass ich nochmal bisschen durch den Central Park gejoggt bin und dann bis die Sonne hinter den Hochhäusern verschwand, am See gesessen bin. Am Freitag, meinem letzten Tag, hatte ich gar nicht all zu viel vor. Wetter, wie Donnerstag, schönstes Frühlingswetter und perfekt für den Central Park. Irgendwie bin ich in meiner Schlenderei dann sogar bis Downtown Manhatten gelaufen :D Bin hier sicher schon heimlich zum Marathonläufer mutiert. Oh ? noch etwas vooooll cooles, gestern haben mich doch tatsächlich 2mal Leute nach dem Weg gefragt und ganze 2mal konnte ich sogar helfen ? whop whoop!
Sitze gerade noch auf der Terasse von meinem Hostel. Es ist 10 vor 10 am morgen und um 12.15 geht mein Bus. Jaaaa..ich weiß :/ Hatte ich nicht gesagt, ich werde NIE wieder den Bus nehmen!? Dachte ich auch..und (vermutlich völlig unnötigerweise) habe ich auch ein etwas flaue Gefühl im Magen wenn ich an die letzte Busfahrt bzw die nächste denke, allerdings ist mein Rucksack für die Züge hier, die keine Gepäckaufnahme haben sondern lediglich Hangepäck erlauben, etwas zuuu groß. Da bleibt ja eigentlich nur der Bus ? der im Vergleich zum Zug (53$) auch wesentlich günstiger (14$) ist. Augen zu und durch und dem Busunternehmen eine 2. Chance geben ? Ich melde mich dann wieder .. hoffentlich aus Philadelphia ;-)