Flug und Zwischenstop in Abu Dhabi

04.December 2011 - Abu Dhabi


Hallo meine lieben,
also der Flug nach Abu Dhabi war nichts besonderes. Gut war dass jeder seinen eigenen Bildschirm zum Filme schauen Musik hören usw hatte.Sogar das Essen war ok. Doch wir waren sehr froh als es vorbei war.
Abu Dhabi ist eine faszinierende Stadt. Man sieht tatsächlich überhaupt keine Bruchbuden sondern nur Villen und Hochhäuser. Es gibt auch anscheinend keine öffentlichen Verkehrsmittel. Die Straßen sind überall mindestens 3-spurig und die Leute fahren wie die Säue^^

Unser Hotel war sehr luxuriös. Der Service war super und die Zimmer super sauber und bequem. Das Highlight war die Eingangshalle in der Abends life Musik gespielt wurde und der Strand. Von dem aus hatte man zwar nur Aussicht auf ein rieeesiges Gebäude das gerade gebaut wurde, dafür war es aber sehr ruhig.
Nicht sonderlich ausgescchlafen fuhren wir am Freitag mit dem Taxi an eine Promenade an der der Nationaltag gefeiert werden sollte.
Ich hab mich gefühlt wie ein Alien dort. Ich war zwar anständig angezogen, trotzdem wurde ich angeschaut wie ein Alien oder so- sehr unangnehm.
Am abend dann füllte sich die Promenade und der Strend mit Menschen. Überall standen Kameras usw. doch Als wir in grade Pizza aßen gings dann los. Es flogen Hubschrauber mit den Flaggen der Vereinigten arabischen Emirate an der Promenade entlang.
Doch am spektakulärsten waren die Kampfjetd die den Himmel entlang flogen und die Flagge und ein Herz an den Himmel malten. Alleine das Geräusch aus dem Meer kam quasi ein Springbrunnen der mit dramatischer Musik und lichtern beleuchtet wurde. Die Menschen sind total durchgedreht haben mit ihrwelchen Sprays rumgesprüht getanzt und gesungen. an der Straße fuhren viele fette Autos die mit der Flagge bemalt o.ä. waren.
Man kann es schwer beschreiben. Auf jeden Fall haben wir genau den richtigen Tag erwischt.
Anschließend holten wir unser Gepäck aus dem Hotel und fuhren zum Flughafen.