Diese Tage waren schon etwas spektakulärer als die anderen. Die Sonne hat sich endlich mal blicken lassen und ich bin mit Meinem Lebenslauf losgezogen um mich zu bewerben in den Läden der Straße die in die Stadt reinführt und bin letztendlich in Glebe bei Toni und Felis Hostel gelandet. Langer aber schöner Fußmarsch. Von Dort bin ich dann mit den 2 in den Botanischen Garten gefahren der Wirklich wunderschön ist. Ganz verrückte Planzen gibt es da und man hat die meiste Zeit einen Ausblick auf die Harbour Bridge und das Opera House die bei Sonne natürlich viel schöner aussehen. nach einem kleinen spazierganz haben wir uns dann dort in die Wiese gelegt um uns zu Sonnen sind aber schnell wieder aufgesprungen um Kakadus zu fotografieren die es dort wirklich haufenweise gibt. Wunderschöne Tiere machen aber unglaublichen Lärm. Als wir weiter zogoen haben wir dann die berühmten "Fledermäuse" entdeckt von denen so viele schon erzählt haben. Große Flying Foxes die massenhaft in den Bäumen hängen. wirklich ein komischer Anblick aber dank meiner tollen neuen Kamera hab ich selbst die in den hohen Bäumen fotografieren können. Komisch ist, dass der Bot. Garten eig direkt in der Stadt liegt aber sich anfühlt als wäre man auf ner Insel o.ä. war echt ein schoner Tag.
Am Freitag dann bin ich mit Chris an den Bondi Beach gefahren um den "Beackwalk" zu machen. Es ist ein Spaziergang entlang an einem Weg der die Küste und mehrere Strände entlang bis zum Coogee Beack führt. Es war wirklich paradiesisch. Der Spaziergang hat ca 2Std gedauert war aber wirklich anstrengend weil ich Schlafmangel hatte und es dauernt auf und ab ging. Zudem hatte ich kaum was gegessen aber die Aussicht hat das alles wett gemacht. Ich lasse einfach ein paar Fotos sprechen weil man das ncht bescheiben kann.
Ich hab auch die Sonne hier absolut überschätzt ich hab von den paar Stunden den Sonnenbrand meines Lebens bekommen. Ich hab nicht viel Sonnencreme benutzt ich depp und das hab ich jetzt davon. Aber es ist echt unglaublich wie viel stärker die Sonne hier ist obwohl es sich garnicht so anfühlt.
Die nächste gute Nachricht ist, dass ich gleich 2 Jobs gefunden hab. Einen in einem Cafe gleich um die Ecke vom Hostel nur fürs Wochenende. Und einen in einem libanesischen Restaurant ca 15 min zu Fuß von hier in Newtown.
Liebe grüße =)