Freitagabend sind die Kanadier und ich nach langer Überfahrt endlich in Auckland angekommen, um dann mit unseren schweren Rucksäcken im Dunkeln vom Hafen bis zum Hostel (mitten in der City) zu stratzen. *puhh* Da Gabriel Geburtstag hatte, sind wir fein Essen gegangen (Döner ^^) und haben danach noch ordentlich gefeiert... Eigentlich wollte ich dann am Samstagmorgen zum Backpacker Car Market gehen, um mir ein Auto zu kaufen, habe aber leider meinen Wecker nicht gehört und somit verschlafen?
Also bin ich stattdessen ein bisschen shoppen gewesen, abends früher ins Bett gegangen und Sonntagmorgens zu einem viiiel größeren Car Market (?Ellerslie Racecourse?, etwas außerhalb von Auckland City) gefahren.
Das war einfach nur der Hammer! SOOO VIELE Autos!!! Ich fühlte mich total verloren, als ich an den teuren Autos und Vans vorbei getingelt bin? Irgendwann hab ich dann mal die Fahrwerke der Preisklasse unter 5000 $ gefunden und konnte so auf die Suche nach `nem kleineren Auto unter 2000 $ gehen.
Nach einem absolut professionell durchgeführten Auto-Check (^^), einer Probefahrt und dem Empfinden, dass der Verkäufer des Autos einer von den Guten ist, stand fest: MEINS!
Montag wurde dann der Papierkram (Übertragung der Ownership, Versicherung, ?) erledigt und am Dienstag war die Übergabe.
Aber wer ist denn nun dieses mysteriöse Auto, welches seinen Weg in meinen Besitz gefunden hat? Darf ich vorstellen:
ALBERT
aus der Familie: Mazda Capella
geboren: 1995
Lebenserfahrung: 220000 km
Haarfarbe: silber-grau
Lieblingsgetränk: Petrol
geschätzter Wert: 1600 $
Ich hoffe Albert wird mir auf meinen Reisen durch Neuseeland ein zuverlässiger Wegbegleiter sein :)