Brisbane, du machst es mir nicht einfach.

03.October 2016 - Brisbane


Seit genau 6 Tagen bin ich nun schon im wunderschönen Brissie.
Brisbane hat Temperaturen, da würde man sich in Deutschland drüber freuen. 26°C-28°C und das jeden Tag.
Hier sind die Menschen anders. Ich weiß nicht, ob das Wetter, die Menschen hier freundlicher stimmt oder ob es einfach ihre Mentalität ist. Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass die Menschen hier so hilfsbereit und freundlich sind.
Der Busfahrer grüßt mit einem Good Evening/Afternoon oder mit einem einfachen Hello. Die Leute, die aus dem Bus steigen, bedanken sich mit einem einfachen Thank you. Warum das so ist, das weiß ich nicht. Aber ich werde es herausfinden!
Brissie hat wunderschöne Orte. Da gibt es zum beispiel Kangeroos Point. Dort habe ich mich in Brisbane verliebt. Die Skyline am Abend zu sehen- einfach unbezahlbar.
Der botanische Garten, wo ich meine erste lebendige Eidechse gesehen habe- ist der wahnsinn. So viel schönes und wundervolles.

Aber dennoch gibt es Seiten an Brissie, die kann ich nicht
ausstehen.

Brissie du machst es mir nicht einfach!
Brissie du hast nicht mal eben einen Strand, in dem man schnell reinhüpfen kann, du hast nicht mal eben einen Job für mich und du lässt mich hier verweilen, obwohl mir die Decke über den Kopf zusammenbricht.
Brissie, ich dachte durch das tolle Wetter, würde ich das Backpackergefühl bekommen, doch stattdessen, lässt du mich ein Gefühlschaos nach dem anderen durchleben. Grenzen werden aufgezeigt und überschritten.

Brissie, ich liebe dich, aber eigentlich hasse ich dich auch.