Bond Week

13.September 2009 - Robina .. Gold Coast


ja ich weiß ich hab mich laaange nicht mehr gemeldet ... aber meine schreibfaulheit dringt einfach immer wieder durch^^

Naja jetzt hab ich auf jeden fall erst mal die Week 0 / Bond Week / Orientation Week hinter mir und bin gespannt wies wird wenn dann ab nächster woche (week 1 ... so sehen hier unsere zeiteinheiten aus haha ... prüfungen sind übrigens in week 13) die vorlesungen losgehen.
mein englisch scheint nicht das allerbeste zu sein was ich bis jetzt so gemerkt habe, vor allem wenns ums reden geht :-[ jaja die lieben zeiten lassen grüßen.

also jetzt aber zur bond week.
am sonntag gabs erst mal ein willkommens bbq auf dem campus und damit war auch gleich der erste "absturz" vorprogrammiert (man sollte nie mit amis trinken hab ich daraus gelernt^^).
naja wir habens irgendwie überlegt und am montag gings dann in der uni los mit einschreiben und allen infos die man so braucht abholen. abends gabs dann die "rumble in the jungle" party ... aber das motto hat eig niemand verstehen (oder verstehen wollen?) und deshalb waren auch nur ein paar einsame im jungle-style verkleidet^^ partys fangen hier gewöhnlich in ner bar in der uni an und im anschluss daran gehts nach surfers bzw broadbeach um dort in ne disco zu gehen. beim ersten mal wollten wir da natürlich nicht fehlen und sind mitgefahren. leider wurde der abend dann etwas länger als gedacht weil unser bus erst um 4 zurück gefahren ist (und wenn man um 8 schon anfängt zu feiern ist das seeehr lange).
dienstag abend gab es dann eine hypnose show ... ja und jetzt wissen wir auch welche vorlieben alle freiwilligen im bett haben. von manch einem will man das eigentlich gar nicht erfahren. aso freiwillige: natürlich mal wieder nur amis die da nach vorne stürmen ... welche deutsche würde sich schon so blamieren lassen?! amis fallen hier auch an jedem eck auf - die meisten sind nämlich noch so jung dass sie hier das erste mal legal trinken dürfen und DAS nutzen sie auch aus.
naja mittwoch mussten wir dann ein paar official welcomes über uns ergehen lassen und abends haben wir uns bei einer trivia (quiz) night blamiert ... ich glaube wir waren einer der wenigen tische der NICHTS gewonnen hat ... und ich konnte den ganzen abend über vll 5 fragen beantworten (vll bin ich hier doch fehl am platz?!)
dann war auch schon donnerstag (aber leider verging die woche nicht so schnell wie es sich hier anhört). am donnerstag war tagsüber eigentlich nichts interessantes und abends eine weitere mottoparty "tight ´n´ bright" sollte es dieses mal werden ... (80´s wäre wohl besser verständlich gewesen^^) ... naja was soll ich sagen: die amis sind (mal wieder) aufgefallen. sind reihenweise in ballarina kostümen und ähnlichem aufgekreuzt und haben sich abgeschossen. den trip in die disco hab ich dieses mal ausfallen lassen. man wird ja auch älter und muss nicht mehr alles mitmachen^^ außerdem macht feiern ja schon lange keinen spaß mehr.
vorletzter tag der week 0 war dann der freitag. wir hatten den tag über "frei" (als hätten wir die tage vorher so viel stress gehabt^^) und abends gabs dann open-air-kino am see auf dem campus. wird nachts doch noch ziemlich kalt hier. kein wunder - haben ja gerade mal frühlingsanfang und man läuft schon rum als wäre es hochsommer!

naja gestern war dann der abschluss der bond week mit einem "aussie beach day" in broadbeach. war ganz lustig dort. immerhin etwas weniger belebt als surfers paradise und ich hab das erste mal den pazifik (?) betreten ... man ein spaß diese wellen ... vll versuche ich surfen doch noch irgendwann mal aus?!

naja das wars dann soweit von mir ... und ich versuch mich ab jetzt mindestens zweimal die woche zu melden ;-) (damit auch stephies neugier befriedigt wird^^)

liebe grüße an euch alle ... und ihr wisst ja: ich freu mich über nachrichten/neuigkeiten/fragen/alles :)