Road Trip

11.November 2009 - Sunshine Coast


so am we waren wir also an der sunshine coast ...
bin leider etwas schreibfaul, deshalb nur kurz wies war.

am ersten tag haben wir die glasshouse mountains gesehen, sind dann weiter nach noosa gefahren und haben dort die nacht verbracht.
am zweiten tag sind wir die küstenstraße entlang gefahren bis nach mooloolabe (die namen können hier schon sehr lustig sein :D). und am dritten tag haben wir dann noch der großen ananas einen besuch abgestattet.

die erste nacht haben wir in einen sehr schrecklichen hostel geschlafen. dafür waren die mitbewohner ganz nett. allerdings weniger die beiden mädels die in einem nebenzimmer unseres zimmers geschlafen haben und uns mitten in der nacht um unseren schlaf gebracht haben weil sie kakerlaken in ihren zimmer entdeckt haben. nach langem (bestimmt 1,5 std) geschreie, gekichere und tür auf und zugeschlage haben die beiden sich dann endlich dazu entschlossen gehabt ihre matratze bei uns auszubreiten und da zu schlafen^^ als könnten kakerlaken nicht einfach unter der tür durchkriechen ... die beiden sind echt doof ... und ich hab glücklicherweise oben im bett geschlafen und hatte deshalb nicht sooo große angst dass die bösen viecher mich auffressen :D

unser zweites hostel war dann auch viel toller und ich hab gesehen wie echte backpacker ihren tag verbringen^^
gammeln den ganzen tag am pool rum, schreiben postkarten, spielen billard. trinken abends uns sind dann morgen bei den ersten sonnenstrahlen wieder draußen um den nächsten tag abzugammeln...
sehr gemütlicher life-style.

ach und eins gibts noch zu erzählen:
ich hab unseren mietwagen gefahren und jaaa ich bin auf der linken seite gefahren.
hat gar nicht mal sooo schlecht geklappt.
nur die regeln für kreisverkehre / circles / roundabouts kenne ich leider bis heute noch nicht wirklich :[ man muss wissen wo man hinwill bevor man rein fährt, meist fehlen aber schilder am eingang die einen zeigen wohin welche ausfahrt führt ... ich bin doch kein hellseher und auch kein einheimischer. ein paar kopfschüttler und huber haben wir dann schon abbekommen aber im großen und ganzen ist das auto wieder gut daheim angekommen :)