Hey Folks,
ich war gestern mit einem Arbeitskollegen ("Redneck" Randy) ein wenig unterwegs. Wir wollten eigentlich über den Highway 40 durch Kananaskis und dann weiter über den Kananaskis Trail Richtung Süden fahren. Nach gut 100km war aber die Straße gesperrt. Tja Pech gehabt. Das Wetter war auch nicht soooo dolle. Von daher werde ich nochmal eine Tagestour mit Randy machen. An Wildlife habe ich ausser ein paar Bieberdämme und ein paar White Tail Deers noch nicht so viel gesehn. Ich frag mich immer wo die ganzen Bären sind. Vllt haben die ja verschlafen und jemand sollte sie aufwecken. Berg- Pumas habe ich bisher auch noch nicht zu Gesicht bekommen. Aber die sind auch relativ scheu.Dennoch bin ich zuversichtlich.
Danach war ich noch bei Randy und seiner Familie zum BBQ. Holy Shit! real Alberta Steak. Das geht mal gut rein. Medium mit Kartoffeln und Maiskolben.
Bier und Grünes ging auch gut den Abend ;D
Und ich musste einen richtigen Stau hier mitmachen. 2 STUNDEN!. Die Cops sind hier ein wenig unfähig. Wenn ein Unfall passiert sperren die einfach mal den ganzen Highway #1, der ungefähr der am stärksten befahrene Highway um Calgary ist (führt von der Ostküste zur Westküste) oder wie die Leute von der Westküste sagen " from the least coast to the best coast" xD. Und ein Klischee kann ich bestätigen. Wenn über wen Witze hier gemacht wird, dann über naive und dumme Amis und über Franzosen :D bzw. die Franko- Kanadier.
Ich hab auch ein paar Bilder im Gepäck.
Bis denne dann
Philipp, dem die Straße gesperrt wurde.