Wasserfalltag

08.March 2018 - Maydena


Heute haben wir uns vorgenommen in paar Wasserfälle anzuschauen. Wieder einmal ohne Wecker aufwachen. Nachdem morgentlichen Fertigmachen und gemütlichen Frühstücken sind wir so um 10:30 Uhr los. Auf den Weg zum Nationalpark haben wir wieder einen Schnabeligel am Wegesrand entdeckt. Also wieder wenden ein Stück zurück und anhalten. Kameras zücken und Fotos sowie Filmchen machen. Dieses Mal war kein Baum in der Nähe, so konnten wir das Tier mit allem drum und dran bildlich festhalten. Als wir den Igel zu nah kamen, hat er sich etwas eingerollt. Dann hieß es stillhalten und sich ruhig verhalten. Und wirklich der Schnabeligel lief weiter und wir konnten das ganze Gesicht fotografieren, toll. Als wir genug im Kasten hatten, ging es weiter Richtung Wasserfälle.
Am Visitorcenter des Mount Field NP angekommen haben wir uns informiert, wo und wie lange bzw. welchen Grad der Anstrengung die verschiedenen Wanderungen haben. Es waren drei Wasserfälle: die Russell Falls, die Hufeisenfälle und die Lady Barron Falls. Auch die Botanik war sehr schön anzusehen... Am ersten und zweiten Wasserfall waren viele Baumfarne zu sehen. Auf den Weg zum letzten Wasserfall sind wir an viele Baumriesen vorbeigekommen. Es wurde auch eine Art Naturlehrpfad angelegt mit informativen Schildern zu den Baumriesen. Am letzten Wasserfall endlich angekommen, war Jenny aber schon wieder sehr kaputt. Nun mussten wir wieder zurück zum Parkplatz. Tja, wie sagt man so schön, der Weg ist das Ziel. Mir war in diesem Moment der Weg Sch...-egal, ick wollte nur zum Auto und nach Hause! Die Füße brannten und die Beine waren wie Pudding.
Am Nachmittag sind wir dann wieder zu den Seen gegangen um nach Schnabeltieren Ausschau zu halten. Und wir haben wieder zwei Tiere gesehen. Also hatte die Werbung für die Unterkunft nicht zu viel versprochen. Mein Ziel war erreicht und Manu war happy. Endlich hatte er ein Schnabeltier in Natur gesehen!!! Beim 3. Anlauf in Australien hatte es endlich geklappt (Er hatte mir bereits beim ersten Mal 2011 erzählt, dass er gerne so ein Tier sehen möchte).