Hallo alle zusammen.
Die Suche nach Internet gestaltet sich tatsächlich manchmal etwas schwierig.
Mittlerweile bin ich nun in Dunedin angekommen.
Zu Queenstown kann ich nur sagen: Eine unheimlich niedliche Stadt umzingelt von beeindruckenden Bergen. Ich bin dort gleich mal fast eine Woche geblieben. Ich habe in Wanaka die Michaela kennengelernt, die mich nach Queenstown mitgenommen hatte und zusammen machten wir uns auf der Suche nach den Spuren von der Herr der Ringe und tatsächlich fanden wir einige Drehorte und erkannten die Szenen wieder...
Von Queenstown aus fuhr ich mit der Bettina, mit der ich von der ersten Minute an auf einer Wellenlänge lag, nach Oamaru. Und dort kam ich den Blauen Pinguinen sehr nah. Am Abend passierten sie den Weg 20 cm von meinen Stiefeln entfert. Das war schon sehr beeindruckend.
Und was mir von Oamaru hängenbleibt sind die unglaublich netten Leute, die dort wohnen. Schon auf meinem Weg zum Hostel half mir eine Frau beim Tragen meiner Sachen. Einfach so... Und dann im Hostel angekommen wurde ich so etwas von herzlich und offen begrüßst...Ich kam mir vor, als wenn ich nicht in einme Hostel zu Besuch wäre, sondern bei meiner Lieblingsoma. Es wurde ständig gefragt, ob ich was brauche,der Kaffee wurde mir angeboten und auch eine Wärmdecke gab es für die Nacht. Unglaublich. Wenn ich nicht schon den Bus nach Dunedin gebucht hätte, wäre ich ganz bestimmt länger dort geblieben.
An Dunedin wird mich wohl ewig die Begegnung mit den Seelöwen in Erinnerung bleiben. Denen man sich bis auf 10 Meter nähern konnte. Bestimmt auch noch näher, aber die sind ja auch nicht ohne.
Dunedin wird als Studentenstadt betitelt und so fühlt sich die Stimmung die hier herrscht auch an. In den nächsten Tagen werde ich mich dann auf dem Weg zu den Catlins machen....