Der rote Kontinent

13.April 2013 - Uluru


Ganz spontan hatten wir durch eine neue Freundin herausgefunden, dass seit ein paar Tagen die Tiger-Airline nun nach Alice Springs fliegt. Und so haben wir ganz spontan einen Flug gebucht. Mein Auto konnten wir glücklicherweise in Melbourne bei der Schwester von Justin stehen lassen.
Nun war ich also doch noch zum Mittelpunkt des Kontinenten geflogen, ich hatte es finanziell schon fast abgehakt!
Und ich muss sagen, wow. Ein heftiter Kontrast zu Tasmamien aber wunderschön. Alles um uns war rot und sah so unwirklich aus.
Am Flughafen holten wir unser angemieten Kleinwagen ab und dort trafen wir auf zwei Japanerinnen, die ihr Auto nicht mieten konnten, da sie nicht ihren nationalen Führerschein dabei hatten, sondern so wie ich, nur ihren internationalen... Bei uns hatte zum Glück Barbara ihren dabei. Ganz spontan nahmen wir sie in die Innenstadt mit. Da wollten die uns zum Dank all ihre Campingausrüstung plus GPS ausleihen und so fragten wir sie spontan, ob sie uns nicht begleiten wollen. Und so waren wir plötzlich zu viert: Barbara und ich mit MI und JA. Mi und Ja, weil es uns einfach unmöglich erschien, ihre Namen richtig auszusprechen. Wir hatten einen riesen Spaß und so wurde die Reise noch günstiger und spaßiger.
Übernachtet wurde nun in billigen Zelten, was aber ausreichte, da die Temperatur wieder auf Hochsommer stieg. Alles in allem mal wieder ein weiteres Erlebnis. Nur die Fliegen waren eine nervige Nebenerscheinung...
Genießt die Bilder uns jaaaaaa, ich war tatsächlich beim Uluru! Eines der Weltwunder! Und ich bin sogar einmal drumherumgelaufen, was uns vier Stunden kostete. der ist größer als man denkt. Hoch sind wir nicht gegangen, da wir das als respektlos den Aboriginies gegenüber empfanden.