Heute mache ich mich wieder auf den Weg Richtung Westen die Great Ocean Road entlang nach Adelaide. Ich hätte gerne Leute für einen Roadtrip gefunden aber auf die schnelle ist es einfacher eine Tour zu buchen. Als ich inden Tourbus einsteige kommt mir ein Gesicht gleich bekannt vor. Es war ein deutsches Mädchen welches in Cairns mit mir in meinem ersten Hostelzimmer zusammen gewohnt hat. Die Welte ist kleiner als man denkt!
Dann ging es auf in den Bus und ab auf die Straße. Diese führt malerisch am Meer entlang durch kleine Küstenstädte.
Am Weg halten wir am berühmten Bells Beach, andem jedes Jahr die Rip Curl Surfcompetitions stattfinden. Als wir ankamen war von großen Wellen jedoch nichts zu sehen.
Danach ging es weiter zu den 12 Aposteln welche freistehende Sandstein Felsen sind die einst mit dem Festlandd verbunden waren. Die Landschaft ist wirklich malerisch. Für meinen Geschmack sind leider viel zu viele Touristen unterwegs.
Wir sind auch noch an einer kleinen Stadt vorbeigefahren wo man viele freilebende Koalas sehen konnte. Diese hingen in den Bäumen und einer hat sich sogar, welches bei diesen faulen Tieren nicht sehr oft vorkommt.
Unsere Unterkunft abends war in den Grampians, welches ein Nationalpark am Weg ist.
Da wir am folgenden Tag um 7 aufbrechen wollten sind alle bald ins Bettchen gehüpft.