die Stadt der Pinguine

10.May 2011 - Dunedin


Auf dem Weg von Invercargil nach Dunedin haben wir einen Stopp auf einer Farm gemacht. Diese gehört den Eltern von unserem Busfahrer Digga. Es war recht amüsant dort. Wir konnten unter anderem Schweine und Schafe streicheln.
Des Weiteren konnten wir an diesem Tag Pinguine beobachten. Moni's persönliches Highlight.

Am ersten Abend haben die Speight's Brewery Tour mitgemacht. Der eigentliche Zweck einer solchen Tour ist, das man am Ende innerhalb von einer Stunde alle Biersorten probieren kann und davon so viel wie man schafft. Dies haben wir natürlich in vollen Zügen ausgenutzt und wurden plötzlich zu Bierkennern =) Danach gings Taumelschritt zum nächsten Pub, in dem wir die weltbeste Pizza gegessen haben.

Sonntag's haben wir uns einen Überblick über die Innenstadt verschafft. Wir kamen zu dem Urteil, dass es von oben auch Prag hätte sein können.

Am Montag haben wir eine Tour durch die John Cadbury Schokoladenfabrik gemacht. Die Tour war sehr interessant, wir sind aber zu dem Entschluss gekommen, dass wir nicht dort arbeiten wollen würden da alle Mitarbeiter unbegrenzt naschen dürfen. So sahen die auch aus =)
Das tollste an so einer Tour ist, das man viele Kostproben mitnehmen kann.

Laut dem Guiness Buch der Rekorde haben wir hier in Dunedin die steilste Straße der Welt, hoch und runter laufen dürfen. Was für ein Ereignis.