Hi meine allerbesten zuhause..
gestern haben wir mal beschlossen nicht nur blöd im hostel rumzusitzen sondern mal eine von den wenigen sehenswürdigkeiten hier anzuschauen. so sind wir morgens gestartet mit dem ziel Dunk Island.
Die überfahrt mit der fähre war schon sehr abenteuerlich, da wir etwas viel wellengang hatten und ich schon die befürchtung hatte seekrank zu werden. ging aber zum glück dann alles gut. das einzige, thomas hat, weil er gedacht hatte er müsste mann sein und sich ganz mutig an die reling stellen, seine billabongmütze verloren. diese wurde ihm einfach vom kopf geweht und somit ist sie für alle zeit in den wellen verschwunden.. *g*
nachdem die 25 minutige überfahrt endlich vorbei war, sind wir erstmal ein bißchen auf der insel rumgelaufen und sind direkt in einer hotelanlage gelandet. ich kann euch sagen, diese ist ja mal der hammer und wir drei wollten gar nicht mehr weg. wenn man das sieht und dann an das hostel denkt wo wir gerade hausen, wird man echt deprimiert. naja so haben wir uns nach einem kaffee, ja wir hatten nach ca. 5 tagen abstinenz mal wieder einen super tollen latte machiato getrunken. danach wollten wir dann endlich die insel erkunden und wie sollte es auch anders sein, wenn sandra und mona sich was vornehmen?, es begann zu regnen. so saßen wir dann ca. 1 stunde in einem bistro fest. wir natürich ganz niedergeschlagen, da es nicht den anschein gemacht hat wieder aufzuhören. hat es dann aber doch und so konnte unsere erkundungstour starten. wir wollten durch den nationalpark da laufen und haben auch den richtigen weg eingeschlagen, aber irgendwie hatten wir es alle 3 nicht mit der orientierung und so sind wir prompt auf dem golfplatz des resorts gelandet. diesen haben wir dann auch schön von loch zu loch abgelaufen mit der hoffnung irgendwie doch noch in den wald zu kommen. aber wie ihr euch sicher vorstellen könnt, hat dies nicht geklappt und so sind wir dann wieder in die hotelanlage zurück und haben uns dort an den strand gelegt.. also ich kann euch sagen so einen schönen ausblick hatte ich hier noch nicht gehabt und ich kann sagen, dass ich auf einem golfplatz gewesen bin *g*
Ach ja Micha.. Dieser Eintrag ist jetzt extra für dich :-)
neben dem Strand war direkt eine Landebahn und natürlich wie sollte es auch anders sein kam direkt mal eine Maschine rein. Hatte die Kamera dabei und habe extra für dich den Landeanflug aufgenommen. :-)
Dann mussten wir auch schon wieder zurück, da die letzte fähre um 4.30 uhr zurück ans festland gefahren ist. und dort kam für mich der absolute höhepunkt dieses tages.
nach 1 1/2 Monaten abstinenz hat mich thomas das auto fahren lassen. ich kann euch sagen ich habe mich gefühlt wie im 7. himmel. und das mit dem linksverkehr klappt auch ganz gut. nur mit links schalten ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig..
und jetzt kommts.. kaum fährt mona mal wieder auto kommt mir ein auto entgegen, das mich anblinzelt. ich hab mich nur gewundert, hallo mich kennt hier doch gar keiner, was wollte der jetzt von mir und schon war es geschehen. ein heller blitz erhelte die frühabendliche dämmerung und mir schoss es durch knochen und mark. scheiße ich wurde geblitzt.. jetzt fahr ich hier einmal auto und schon stehen die polizisten am straßenrand und ich fahr auch noch voll rein.. so ein mist.. bei sandra und thomas hat das nur für belustigung gesorgt und ich durfte mir den ganzen abend blöde witze anhören.
naja mal schauen, ob was kommt.. drückt mir die daumen, das es nochmal heile ausgeht.. denn ich glaube ich in australien machen die bei 20 km/h geschwindigkeitesübertretung auch keine spaße..
so ging dieser tag dann auch wieder zuende und unseren aufenthalt hier in tully neigt sich gottseidank dem ende..
ach ja marija und ljuba das muss ich euch jetzt sagen, da es hier soo langweilig ist bin ich in einen spielzeugladen gelaufen und was hab ich da gekauft?
SKIPPO!!!
Und da musste ich an euch beide denken.. ja jetzt spielen wir hier jeden abend skippo und so gehen diese wenigsten auch rum..
ich drück euch und sende euch ganz liebe grüße aus dem trostlosesten kaff von australien..
wenn ich nicht vor langeweile sterbe melde ich mich bald wieder..
bussi mona