Hi meine allerbesten zuhause..
gestern sind wir hier in sufers paradise angekommen.. das hostel ist echt schön.. haben hier zwar ein 6-bett-zimmer und uns sind es eindeutig zu viel leute und dazu auch fast nur deutsche, es ist nur 1 engländerin bei uns im zimmer, aber sonst kann man es hier aushalten..
haben nur ca. 50 meter bis zum strand.. da bekommt das hostel natürlich noch einen punkt mehr..
aber mal von anfang an. gestern sind wir mit dem greyhoundbus von byron bay nach surfers gefahren.. hatten uns gefreut, dass es nur eine fahrt von ca. 1 stunde sein sollte.. na und wie es kam saßen wir 2 stunden im bus.. hatten nämlich vergessen, dass hier in queensland es keine sommerzeit gibt und somit mussten wir wieder unsere uhr um eine stunde zurück stellen.. naja wir sind angekommen und dann ging die suche nach dem hostel los. in byron bay wurden wir abgeholt und so dachten wir das es hier genauso geschieht.. puste kuchen.. kein bus von irgendeinem hostel war zu sehen.. okay nun standen wir 2 mit unserem ganzen gepäck irgendwo mitten in der stadt.. haben dann mal ein taxifahrer gefragt, der uns die auskunft gegeben hat, dass das hostel nur ca. 5 minuten fußmarsch entfernt wäre und so haben wir uns kurzentschlossen auf den weg gemacht.. hätten wir uns doch fahren lassen..
so nahm das unheil seinen lauf, da der taxifahrer uns in die ganz andere richtung geschickt hatte.. und jeder den wir sonst angesprochen haben uns auch weiter in die falsche richtung schickte.. nach ca. 1 stunde haben wir das dann auch rausgefunden und haben uns dann ein taxi rangewunken.. das erste was uns in der stunde begegnet ist.. wirklich.. da hatten wir großes gück.. und so stellte sich dann raus, das wir ca. 1 km von unserem hostel entfernt waren.. naja die hürde haben wir ja dann zum glück auch genommen und für uns stand fest das nächste mal fahren wir gleich mit dem taxi..
nachdem wir dann angekommen waren, haben wir uns erstmal die stadt angeschaut.. ist wirklich schön.. haben auch gleich ein paar lädchen ausfindig gemacht in denen man gut shoppen kann.. aber bis jetzt sind wir zum glück noch standhaft geblieben.. noch mehr gepäck kann ich echt nicht tragen *g*
so ging unser erster tag hier ziemlich langweilig zu ende.. ach nein.. wir haben hier einen männlichen deutschen im zimmer und da wir die einzigen 3 waren die nicht mit zur pubtour geganen waren, hat er uns mal die halbe nacht wach gehalten.. naja wir waren ja selbst nicht ganz unschuldig dran, aber so hatten wir unsere eigene pyjamaparty veranstaltet. und das in unserem alter..
heute waren wir dann am strand.. am anfang war das wetter echt ziemlich gut, aber dann kam immer mehr wind auf und nachdem ich aussah wie ein paniertes schnitzel und keine möglichkeit hatte den sand wieder von mir runterzubekommen sind wir dann nach ca. 2 stunden in der sonne braten wieder zurück zum hostel.. ich kann euch sagen, es war ein kampf den ganzen sand von allen körperstellen wieder runter zu bekommen und ich glaube ich habe jetzt noch sand überall hängen..
so jetzt sitzen wir hier und gehen gleich in die stadt uns mal wieder unseren geliebten starbucks kaffee holen, das ist echt der einzige luxus den wir uns hier gönnen.. abends essen wir immer nur nudeln, da es das billigste und einfachste ist.. es macht echt keinen spaß in den hostel küchen zu kochen.. ja mama ich vermisse dein gutes essen von zuhause und wenn es soweiter geht, dann nehme ich hier ganzschön viel zu.. und ich kann nudeln echt nicht mehr sehen..
heute abend werden wir dann auch mal mit auf so eine pubtour gehen.. aber keine angst.. wir sind so vernünftig uns nicht zu betrinken und werden dann hoffentlich wieder bei zeit hier sein, da wir für morgen eine reittour im hinterland geplant haben.. hoffe das das noch klappt, drückt mir die daumen das ich nicht vom pferd falle und uns das wetter nicht dazwischen kommt..
ich vermisse euch alle und freue mich über jeden gästebuch eintrag den ich von euch bekomme.. freut mich das so viele mein abenteuer hier unten verfolgen.. ein großes dankeschön an euch *g*
so macht es mir nochmal mehr spaß euch alles zu schreiben..
so jetzt brauch ich erstmal meine kaffee..
ich drück euch alle
bussi mona