Great Barrier Reef

12.May 2009 - Cairns


Also meine Lieben nun habe ich auch schon wieder 1 Woche und 3 Tage hier im Norden Australiens verbracht. Mir geht es wie immer gut.

Cairns ist jetzt nicht so aufregend. Eine kleine Stadt, die man in 2 Stunden erkunden möchte. Außerdem gibt es hier keinen Strand und da man sowieso nicht im Meer baden kann wegen den Quallen und den Krokos ist das auch eigentlich egal. Hier gibt es eine sogenannte Lagune, wo man baden kann, was ich aber noch nie gemacht habe. Das Wetter ist im Moment auch nicht so schön. Die ganze Zeit bewölkt und die Sonne zeigt sich auch nur manchmal. Regen haben wir dann auch hin und wieder mal, also fast jeden Tag... L Obwohl die Regenzeit ja eigentlich schon zu ende ist. Na ja morgen geht es für mich ja schon wieder weiter nach Townsville.

Also wie gesagt Cairns war jetzt nicht so aufregend...

Tauchkurs:

Am 05.05 habe ich meinen Tauchkurs bei CDC (Cairns Dive Center) begonnen. Die ersten zwei Tage haben wir Theorie gemacht und die Skills, die wir gelernt haben im Pool geübt. Am Donnerstag ging es dann aufs Meer. Zum Glück habe ich ne Seasick tablette genommen, denn der Seegang war so stark das ich sonst hätte kotzen müssen. ;) Nach 2 Stunden fahrt sind wir dann beim Kangaroo Explorer angekommen. Der Explorer ist ein größeres Schiff, wo wir geschlafen und gegessen haben. Am Donnerstag sind wir dann auch das erste mal im Meer tauchen gewesen. Ich sage nur FANTASTISCH!!! Alles hat gut geklappt, eigentlich war es ähnlich wie im Pool eben nur ein bisschen tiefer. ;) Am Freitag hatten wir dann um 6 Uhr unseren ersten Dive. Um 8 Uhr haben wir dann unsere Licenss unter wasser bekommen. Aber das könnt ihr dann selber sehen, wenn ich zuhause bin, denn das wurde alles auf Video aufgenommen. J Von diesem Dive an waren wir also ?ausgebildete? Taucher. Ich und mein Dive Buddy Maria (aus Schweden) haben dann noch den Adventure Dive angehängt. D.h. Deepdive von 30 m und einen Navigation Dive. Ich wollte das unbedingt machen da ich am ende dieser Woche nach Yongala fahre. Yongala ist ein Schiffswrack das man eben nur discovern kann wenn man den Deepdive gemacht hat. Darauf freu ich mich schon total drauf, denn Schiffswracks and abgestürzte Airplanes sind das beste was man unter Wasser entdecken kann.

So das wärs erst mal wieder von mir. Bis zum nächsten Bericht....

KÜSS EUCH