Hallöchen,
ratet doch mal wo wir uns gerade befinden!?
In the Red Certre of Australia, in Alice Springs mit Sonnenschein und 38° C (zu heiß...zum Glück sind wir weder Eis noch Schockolade... ;-) )
Unsere Jobsuche in Clare Valley ist leider erfolslos geblieben. Wir haben uns entschieden weiter in Richtung Norden zu ziehen, um eventuell dort einen Job zu finden.
Unser erster Zwischenstop nach Alice Springs war in Port Augusta. Dieser Ort wird auch als Pforte ins Outback bezeichnet. Man sollte dort die Gelegenheit nutzen reichlich Wasser und Nahrung einzukaufen, bevor es dann ins heiße, trockene Outback geht.
Weiter ging es auf der A 87, bzw. dem bekannten Stuart Highway, welcher die Süd-Norddurchquerung mit einer Länge von ca 2800km bildet.
2 Tage verbrachten wir in Coober Pedy, was berühmt wurde durch den Fund von Opalen. 80 Prozent der Opale weltweit werden hier aus den bis zu 30 m tiefen Minen gewonnen. Leider waren wir nicht besonders erfolgreich als Opaljäger :-)
Ca. 200km südlich von Alice Springs zweigt eine Straße in Richtung Westen ab, welche zum Wahrzeichen des Outbacks führt: Der Uluru (Ayers Rock) und der Kata Tjuta National Park.
Es ist gigantisch diese Felsformationen, welche für die Aborigines als heilige Stätte gelten, zu sehen. Ein besonderes Highlight findet beim Sunrise und Sunset statt, wenn sich die roten Farbtöne in ganzer Pracht und Vielfalt zeigen. Amazing.... Da die Temperaturen bei ca. 38° C liegen, konnten wir nur kleine Wanderungen unternehmen.
Gestern sind wir in Alice Springs angekommen, der größten Stadt im Outback. Wir haben uns auf einem Campingplatz einquatiert, da das Leben in der Stadt bei Nacht ziemlich gefährlich ist.
Wir werden uns nun hier um einen Job bemühen und hoffen das es diesmal klappt.
See ya in a bit